Announcement

Collapse
No announcement yet.

ELO-Office und C#.NET

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ELO-Office und C#.NET

    Hallo Gemeinde,
    ich versuche auf ELO-Office mit C#.NET zu zugreifen, leider sind meine Bemühungen bisher relativ erfolglos gewesen. Unter Delphi und VB.Net funktioniert das relativ simpel mit Creatobject leider steht mir diese Funktion unter C# nicht zur Verfügung. ELO-Office kann ich auch nicht unter den Verweisen hinzufügen da nicht vorhanden, ein manuelles hinzufügen endet mit einer Fehlermeldung ('Keine DLL oder kein COM-Objekt').

    Ich hoffe sehr das mir hier jemand helfen kann und dafür bedanke ich mich schon mal recht herzlich.

    viele Grüße
    Maik

  • #2
    Hallo,

    nur VB.NET kann automatisch über die späte Bindung auf COM-Objekte zugreifen, die nur IDispatch als Interface unterstützen. Wenn die Anwendung in C# das Gleiche machen soll, müssen alle Aufrufe direkt über den <b>InvokeMember</b>-Weg (Reflection) umgesetzt werden. Der folgende Vergleich verdeutlicht das Prinzip:
    <br><br>
    A) Implementierung in VB.NET
    <pre>
    Dim aSrv As Delphi6COM.Delphi6COMObj
    aSrv = New Delphi6COM.Delphi6COMObj()
    Dim aObj As Object
    aObj = aSrv
    aObj.OSDoWork()
    </pre>
    B) Implementierung in C#
    <pre>
    Type aType;
    <b>object</b> aSrv;
    aType = Type.GetTypeFromProgID(<font color="#9933CC">&quot;Delphi6COM.Delphi6COMObj&quo t;</font>);
    aSrv = Activator.CreateInstance(aType);
    aType.InvokeMember(<font color="#9933CC">&quot;OSDoWork&quot;</font>, BindingFlags.InvokeMethod, <b>null</b>, aSrv, <b>null</b>);
    </pre&gt

    Comment


    • #3
      Hallo,

      würde gerne aus Cobra AdressPlus heraus mit einem Knopf einen Punkt im ELO Archiv anspringen. Es gibt zwar eine Software, die ELO und Cobra miteinander verbindet, aber nur auf automatische Art und Weise.
      Ich möchte pro Adresse einen individuellen Punkte (Register) in ELO festlegen (Button1) und per Klick auf den Button2 das Register aufrufen und direkt dort hinspringen.
      Ich kann nicht programmieren und hätte auch nicht die Zeit dazu. Vielleicht "verkauft" mir ja jemand sein Wissen für einen fairen Preis. Natürlich inklusive fertiger Knöpfe.

      Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

      Schöne Grüße aus Rhein-Main
      Joachim Auste

      Comment


      • #4
        Hallo Maik,

        könntest du mir bitte ein Beispielcode schreiben, wie die Anbindung von ELO aus VB.NET funktioniert?

        Vielen Dank
        Charlotte

        Comment

        Working...
        X