Announcement

Collapse
No announcement yet.

Webform Lücken schließen (bitte um Hilfe dringend!!!)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Webform Lücken schließen (bitte um Hilfe dringend!!!)

    Hallo alle zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Nachdem ich eine Webform erstellt habe, sind auf dieser Webform optionale Felder, die je nach Userwünsch erscheinen sollen oder nicht. Nun möchte ich die Felder die der User nciht wünscht ausblenden, was auch noch wunderbar funktioniert. Allerdings tritt anstelle der Felder dann eine Lücke in der Form. das ist das Problem, wie schliesse ich diese Lücke. Es soll also das Feld nciht sichtbar sein aber auch keine Lücke in der Reihenfolge der Felder entstehen.

  • #2
    Ich denke mal, da musst du die Position der einzelnen Felder wieder neu setzen.

    Sprich:

    Wenn Feld A das zu versteckende Feld ist und Feld B, C, D ... die nachfolgenden nach der Lücke liegenden Felder sind dann musst du nach dem Prinzip arbeiten:

    1. Position Y von Feld B - Feldhöhe von Feld A
    2. Position Y von Feld C - Feldhöhe von Feld B
    3. Position Y von Feld D - Feldhöhe von Feld C
    ...

    So müsste es funktionieren.

    Henr

    Comment


    • #3
      also muss ich für jedes Feld einen definitiven XY-Wert angeben

      Comment


      • #4
        also ich möchte wenn es geht nciht mit Location X,Y arbeiten ondern die sache variable gestalten denn sonst brauch ich wieder für jedes meiner Felder ne abfrage ob es sichtbar ist oder net und wenn ja dann die Koods und wenn nciht dann die koods das ist zu umständlich, das muss doch einfacher gehen oder&#223

        Comment


        • #5
          Du programmierst ja eine Webseite? Und da zwingt dich niemand, Deine Controls absolut zu positionieren. Bei Delphi 2005 kannst Du darum zwischen der absoluten oder der fließenden Positionierung wählen (bei jedem Control einzeln). Das sollte in VS-Net auch nicht anders sein.<p>
          Mari
          Schöne Grüße, Mario

          Comment

          Working...
          X