Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit der DataSource der Combobox

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Probleme mit der DataSource der Combobox

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem.

    Ich habe ein Form mit 2 ComboBoxen. An die erste ComboBox (CB) hänge ich eine Collection an die DataSource-Eigenschaft. Wenn jetzt ein anderes Element aus der CB gewählt wird, wird das Event SelectedIndexChanged aufgerufen.
    Dort lese ich dann aus einer Datenbank Daten und füge die wieder in eine Collection ein und hänge diese dann an die DatSource-Eigenschaft der zweiten CB.

    Dies klappt auch alles soweit ganz gut. Wenn ich jetzt aber die Eigenschaft Sorted der beiden ComboBoxes auf true setzte, dann wird in der zweiten CB nichts mehr angezeigt.
    Ich habe schon die Collection geprüft, die ich an die zweite CB anhänge, aber dort sind die richtigen Objekte enthalten.

    Warum werden dann die Objekte der Collection nicht mehr angezeigt??
    Mit unsortierten Einträgen funktioniert es wie es soll.

    Hat da jemand eine Idee voran es liegen könnte und wie man es lösen kann ?

    Viele Grüsse
    Jörg

  • #2
    also mit der Sorted Property hatte ich auch schon eine MENGE Freude, siehe ältere (4 Wochen) threads über ComboBoxen.<br>

    Mach lieber nen sorted DataView von deiner DataSource, und binde die ComboBoxen daran. Damit bist du 100% auf der sicheren Seite.
    Den Fehler, das die ComboBoxen leer waren wenn ich Sorted auf true setze hatte ich auch.<br>

    Wenn du es unbedingt so haben willst, muss du die ComboBox über eine for-Schleife und AddItem füllen.
    Dann kannst du die Sorted Property benutzen, macht aber weniger Sinn, zumal du dann auf Properties wie ValueMember verzichten musst..

    Comment

    Working...
    X