Announcement

Collapse
No announcement yet.

Vorteile von C#.net zu vb.net

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Vorteile von C#.net zu vb.net

    Hallo!

    Ich wollte mal wissen, wo genau die Vorteile von C# gegenüber vb liegen. In Unserer Firma wird zur Zeit noch unter Microsoft Access und Microsoft Visual Basic 6.0 entwickelt, jedoch wird ein Umstieg auf die .net Ebene beabsichtigt. Wie überzeuge ich meinen Chef und auch meine Kollegen von den Vorteilen von C# oder noch besser gefragt, welche giebt es eigentlich? Ziemlich sicher giebt es welche, oder?

    Gruss.
    Kris

  • #2
    Hallo Kris,

    über das Thema sind in den Newsgroups schon Hunderte Diskussionen gelaufen, die z.T. schon fast religiösen Charakter haben. Schau Dir mal z.B. diesen Thread an:
    http://groups.google.de/group/microsoft.public.de.german.entwickler.dotnet.vb/browse_thread/thread/eadc96b5505c7747/3e068198265140ab?hl=de&

    Meine Meinung: C# und VB.NET sind beide für die Entwicklung von .NET-Anwendungen sehr gut geeignet. Man kann ein großes .NET-Projekt in beiden Sprachen erfolgreich durchführen.

    Wenn ihr von VB 6 kommt, dann spricht das sehr für einen Umstieg auf VB.NET. Ein VB-Entwickler wird über einige Dinge in C# stolpern, während jemand, der von Java kommt, eher mit VB Schwierigkeiten haben wird.

    Von Aussagen a la "C# ist die Sprache in der .NET entwickelt wurde unde deshalb besonders gut für die Entwicklung geeignet." solltet ihr euch nicht beeindrucken lassen. Es kommt auf eure individuelle Situation an, welches die bessere Umgebung ist.

    Am besten mal mit einem kleineren Testprojekt beide Sprachen ausprobieren und dann die eigenen Erfahrungen bewerten.

    Hth,

    Klau

    Comment

    Working...
    X