Announcement

Collapse
No announcement yet.

HttpWebRequest Geschwindigkeit

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • HttpWebRequest Geschwindigkeit

    Hallo Leute,
    ich habe ein kleines Problem. Und zwar versuche ich eine größere Menge von Webseiten von einem Server zu laden. Dabei ist mir nur der Text wichtig, Bilder brauchen nicht geladen zu werden. Dazu benutze ich die HttpWebRequest Klasse des .NET Frameworks. Leider ist dies sehr langsam. Ich weiß, dass der Server wesentlich mehr Bandbreite hat. Gzip benutze ich schon. Hat jemand eine Idee wie man das ganze beschleunigen kann? Ich komme einfach nicht weiter. Den asynchronen Aufruf habe ich schon probiert, hat auch nix geholfen.
    Schonmal danke.

  • #2
    hallo Chris,

    du könntest parallelisieren indem du mehrere Threads verwendest. Im Opera kann man z.B. einstellen, wieviele Verbindungen gleichzeitig zum Server aufgebaut werden sollen. So könntest du z.B. 10 Threads aufmachen, die alle jeweils ein Dokument herunterladen.

    Gruß, Matthia

    Comment


    • #3
      Hallo Chris,

      die Anzahl der gleichzeitig aktiven Verbindungen zu einem Host ist in .NET standardmässig auf 2 limitiert. Wenn das Problem dadurch verursacht wird, dann kannst Du es mit einem "maxconnections"-Eintrag in der Config-Datei der Anwendung versuchen.

      Weiter Informationen findest Du in der Hilfe:

      http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/cpguide/html/cpconConfiguringInternetApplications.asp

      Hth,

      Klau

      Comment

      Working...
      X