Announcement

Collapse
No announcement yet.

Verwendung von Interop.SQLDMO.dll ohne SQL-Server?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Verwendung von Interop.SQLDMO.dll ohne SQL-Server?

    Hallo,
    wir haben auf Arbeit ein Programm entwickelt in dem die Interop.SQLDMO.dll (SQLDMO.Application aSQLApp = new SQLDMO.ApplicationClass(); etc.) verwendet wird um alle verfügbaren SQL-Server aufzulisten. Wenn ich das Programm bei mir zu Hause laufen lasse bekomme ich folgende Fehlermeldung: <Das COM-Objekt mit der CLSID {123...} ist ungültig oder wurde nicht registriert.> Wie kann ich das Programm trotzdem benutzen ohne den SQL-Server (daher kommt wohl diese Interop.SQLDMO.dll) installieren zu müssen?

    Danke.

  • #2
    Hallo,
    es darf auch der "kleine Bruder" sein, wenn ein installiertes SQLDMO benötigt wird: <br>
    a) MSDE 1.0 (SQL Server 7), oder <br>
    b) MSDE 2.0 (SQL Server 2000)<br>
    Die MSDE 2.0 wird als Zugabe zusammen mit dem kostenfrei erhältlichen .NET Framework SDK bereitgestellt, so dass Jedermann die MSDE auf seinen Rechner legal installieren kann.
    <br>
    P.S: Im .NET Framework 2.0 steht die Klasse <i>SqlDataSourceEnumerator</i> zur Verfügung, die ebenfalls alle verfügbaren SQL Server auflisten kann

    Comment


    • #3
      Danke. Kann man denn Framework 2.0 schon ohne Bedenken installieren. Soweit ich weiß gibts das doch zur Zeit nur als Beta

      Comment


      • #4
        Oder du gehst über die entsprechenden <a href="http://www.entwickler-forum.de/webx?128@@.ee8e10e">WinAPI</a>-Funktionen.
        Diese haben auch den vorteil das sie weniger durch installierte Firewalls behindert werden

        Comment

        Working...
        X