Announcement

Collapse
No announcement yet.

Microsoft.Office.Interop.Word etc. erscheint nicht

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Microsoft.Office.Interop.Word etc. erscheint nicht

    Hallo,
    Ich habe, wie weiter unten in einem anderem Thread beschrieben, bei der Office-Installation .NET-Programmierunterstützung mit angegeben. (Office Standard Edition) Habe danach auch die Microsoft Word 11.0 Object Library hinzugefügt -> erscheint dann bei Referenz (Delphi 2005) als office.dll . Trotzdem bekomme ich bei using nur Microsoft.Office.Core angeboten. Was muss ich tun um auch Interop.Word etc. zu bekommen?

  • #2
    Hallo,
    tritt das Problem auch bei einem C#-Projekt in Delphi 2005 auf

    Comment


    • #3
      Problem tritt bei einem C#-Projekt mit dem C#-Builder von Delphi 2005 auf. MS Visual Studio ist nicht installiert

      Comment


      • #4
        hi,

        du mußt außer dem Office Core
        (Microsoft Office 11.0 Object Library)
        noch die Com-Lib für Word als Referenz hinzufügen. Bei mir erscheint das entsprechende COM-Objekt unter dem Namen:
        Microsoft Word 11.0 Object Library
        Nach Einbinden der Word Com-Library kann man auf den Namespace "Word" zugreifen.

        using MSO = Microsoft.Office.Core;
        using MSW = Word;

        Kann dir auch gern mein Testprojekt in c# dazu zuschicken...

        Gruß, Matthia

        Comment


        • #5
          Hallo Matthias, habs noch mit eingebunden und da wars dann auch da. Danke. Würde auch gerne dein Testprojekt mal ansehen da ich mit dieser ganzen Sache Office, Word etc. noch nichts gemacht habe. [email protected]

          Comment


          • #6
            Hallo Ronny,

            habe es unter
            http://www.happyarts.net/downloads/wordtest.zip
            abgelegt.
            Ist nur ein kleines Testprojekt, was Word startet und einen Text ins aktuelle Dokument einfügt...

            Gruß, Matthia

            Comment

            Working...
            X