Announcement

Collapse
No announcement yet.

Threads

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Threads

    Hallo zusammen,

    ich bin hier seit einigen Tagen an einem Problem dran, dass ich scheinbar nicht ganz alleine gelöst bekomme. Und zwar versuche ich ein Programm zu schreiben, in dem mit Threads gearbeitet werden soll. Dieser soll eigentlich zyklisch laufen. Hierzu habe ich einen Timer implementiert, der das POLLING übernehmen soll (mein Eventauslöser). Der Thread soll aber erst seinen „JOB“ erledigen, und erst dann wieder von vorne anfangen. Das Ganze läuft in einem WindowsForm Modul, somit ist eine Steuerung von Objekten (Listboxes u.ä.) nötig. Ich habe viele Seiten gelesen, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin, diese Beispiele in eine WindowsForm zu bekommen. Natürlich müssen ggf. „Aborts“ (gewollt oder ungewollt) abgefangen werden, da dieses Programm auf einem Server laufen soll, der nicht unter ständiger Beobachtung steht. Die Anwendung an sich, soll auch noch andere Dinge erledigen, somit soll ein „NOT RESPONDING“ vermieden werden. Auch ein manuelles Eingreifen in den Thread muss möglich sein. Jetzt die Frage: Hat jemand Erfahrung im Umgang mit Threads oder vielleicht eine gute Doku zum Thema Threads oder sogar ein Beispiel für mich, mit dem ich mein Problem evtl. lösen kann? Viele Dank

    Gruß

    Sascha

  • #2
    Ich bin mir nicht ganz sicher was du genau machen möchtest, aber vielleicht hilft dir das:

    Du hast einen "Steuerthread", der dafür sorgt, dass der eigentliche Thread läuft.
    Dieser Steuerthread erstellt den neuen Thread mit z.B.

    while (true)
    {
    /*do smth */

    Thread myThread = new Thread(StartMehtodeOhneParameter);
    myThread.Start(); //startet den neuen Thread
    myThread.Join() // hängt den aktuellen thread an den neuen thread, bis der beendet wird, danach arbeitet dieser weiter

    /*do smth */

    Comment

    Working...
    X