Announcement

Collapse
No announcement yet.

Remoting Problem

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Remoting Problem

    Ich habe ein Programm dass als Remoting-Server läuft. Hat alles wunderbar funktioniert bis ich was geändert habe(weis nicht mehr was, blöd..). Nun krieg ich folgende Fehlermeldung:

    Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( .NET Runtime ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: .NET Runtime version 1.1.4322.2032- enwistelnetd.exe - Common Language Runtime Debugging Services: Application has generated an exception that could not be handled.

    Wo könnte die Ursache liegen?

  • #2
    Hallo,
    der erste Teil der Fehlermeldung hat damit zu tun, dass die Ereignisanzeige von Windows für den geschriebenen Ereignis-Wert (Zahl) keine Beschreibung vorfindet. Normalerweise wird für eigene Ereignis-Werte die Message-Tabelle mit dem <i>Microsoft Message-Compiler</I> (MC.EXE) übersetzt und als binäre Ressourcen an eine DLL gelinkt. Wenn dann die eigene Anwendung beim Eintrag in die Ereignisanzeige einen eigenen Wert übergibt, kann die Ereignisanzeige statt dessen die benutzerfreudliche Beschreibung anzeigen. Die Fehlermeldung "<i>Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( .NET Runtime ) wurde nicht gefunden</i>" bedeutet somit nur, dass es keine Beschreibung für den Ereigniswert 0 gibt.
    <br>
    Lange Rede - kurzer Sinn: Die Fehlermeldung liefert keinen Hinweis auf die Ursache für diese Exception zurück

    Comment

    Working...
    X