Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ein c# Projekt für Windows CE und Desktop

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ein c# Projekt für Windows CE und Desktop

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich eine dll (Geschäftslogik) für Windows CE und für die .Net Plattform entwickeln will. Kann ich in Visual Studio ein c# Projekt so konfigurieren, dass diese Bibliothek für Windows CE un Desktop PC gebuildet werden kann? Da müsste es doch eine Möglichkeit geben den gleichen Sourcecode für beide Plattformen zu verwenden ?! Habe mir schon überlegt mit NAnt manuell zu builden aber ich frage mich obe es da eine bessere Lösung gibt ?

    Vielen Dank für jeden Tip

  • #2
    Hallo adev,

    soweit wie ich mich bis jetzt in die .NET - "Oberfläche" eingearbeitet habe, muss ich mit njein antworten. ;-))
    Das kommt darauf an, was Du in die dll für Funktionalität packst.
    Du mußt nach meiner Meinung "eigentlich" nur beachten, das du die Funktionalität des .NET Compact Framework und die des "normalen" .NET Framework in einen Hut bekommst. Da die Funktionalität des .NET Compact Framework aber eingeschränkt ist, musst Du mal schauen.
    Bei Microsoft:
    http://msdn.microsoft.com/library/deu/default.asp?url=/library/DEU/dv_evtuv/html/etconnetcompactframework.asp

    Gruß
    Pete

    Comment


    • #3
      Ich würd's mit "JA*" beantworten...

      Wenn die "DLL" keine "normale" DLL ist, sondern eine .NET-Assembly sollte das schon gehen. Aber wie von Peter Schober gesagt, ist das Compact Framework eine agspeckte Version des "Haupt-Framework" wie J2ME/J2SE - daher darfst du nur Klassen verwenden, die es auch im Compact Framework gibt...

      Dann kannst du im Windows CE-Projekt einfach die Assembly referenzieren, ohne diese explizit bauen zu müssen..

      Comment


      • #4
        Hallo

        Im Visual Studio ist das eine relativ einfache Sache. Erstelle eine neues C# Project -> Anwendung für intelligente Geräte -> Windows CE -> Klassenbibliothek und schon ist das Projekt für deine Bedürfnisse konfiguriert. Du musst natürlich wie oben schon beschrieben die Einschränkungen des Compact Frameworks hinnehmen aber für Standardanwendungen gibt es genügen Klassen und Befehle. Das einzige Problem tritt meineswissens bei WinApi-Befehlen auf

        Comment

        Working...
        X