Announcement

Collapse
No announcement yet.

C# Bücher!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • C# Bücher!

    Hallo!

    Ich habe sehr viel in C unter DOS und WIN32 Programmiert, habe dann eine längere Zeit aufgehört und würde jetzt gern C# dazu lernen. Die Express Umgebung von MS Visual C# 2005 ist auf jedenfall eine riesen hilfe, doch beantwortet sie nicht alle Fragen bezüglich OOP, Komponenten, Klassen und das .NET. Obwohl ich bereits seit Jahren alle möglichen Infos aus dem Internet ziehe, würde ich nun doch lieber wiedermal ein Buch kaufen.
    Kann mir jemand ein gutes empfehlen, das einen Ein- bzw. Umsteiger in gesundem Maße weiterhelfen würde?

  • #2
    Mein erstes C# Buch war "C# -Lernen/Anwenden/Verstehen" aus dem Addison Wesley Verlag (ISBN 3 8273 2045 3) welches einen kleinen Einstieg ermöglicht. Nachdem ich aber 2 weitere Bücher gelesen habe muss ehrlich gesagt werden, dass dieses Buch wirklich für den absoluten Neuling ausgelegt ist.

    Als tolles "Umsteiger"-Buch kann ich "GoTo C#" empfehlen. Wieder aus dem Addison Wesley Verlag. Das Buch ist Ideal für Umsteiger und konzentriert sich auch wirklich darauf. Einziges Manko.. das Stichwortverzeichnis bekommt Note 5. Sucht man nach etwas bestimmten so werden alle Seiten aufgelistet auf denen das Schlagwort vorkommt. Inhaltlich aber sehr gut!

    Als Referenz empfehle Ich "Die C# Prorammiersprache" (Addison Wesley Verlag ISBN 3 8273 2156 5).

    Ansonsten wirst Du ohne die MSDN wohl nicht drumherum kommen. ;-

    Comment

    Working...
    X