Announcement

Collapse
No announcement yet.

Exception von Winform controls verschluckt!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Exception von Winform controls verschluckt!

    Hi,

    weiß jemand vielleicht eine Lösung/Workaround zum lästigen Problem mit Exceptionsbehandlung in Winform controls? Und zwar manche Exceptions, egal ob vordefinierte oder benutzerdefinierte, die in einem Winform control ausgelöst wurden, können nicht mehr in aufrufenden Anwendung behandelt werden weil sie offensichtlich irgenwann früher stillschweigend behandelt wurden.

    Im Anhang ein Beispiel in .Net 1.1/C#, von Delphi2006 erstellt, aber ich denke mal kann auch von VS kompiliert werden. Da kann man sehr schön sehen dass während einige Exceptions an Amwendung weitergeleitet werden, die Timer-Exception wird verschluckt!

    Mein Verdacht liegt bei Exceptions die in einem Event Handler eines internen Klasse des Controls ausgelöst werden.

    Ich habe in anderen Foren schon gesehen dass die Leute sich mit diesem Problem bereits konfrontiert haben, allerdings noch
    keinen Lösungsvorschlag gefunden.

    Kennt auch jemand wie gelange ich an MS Newsgroups oder ähnliches das für .Net Probleme steht?

    Danke.
    Efim

    PS Leider konnte ich Anhang nicht uploaden -> ich maile nach Anfrage

  • #2
    Hallo!

    Die Microsoft Newsgroups findest Du unter http://support.microsoft.com/newsgroups/default.aspx

    Wie werden denn bei Dir in den Controls die Exceptions weitergereicht? Wenn das Control keine eigene Behandlung für die Exception besitzt, kann diese per "throw" an die aufrufende Methode weiter gereicht werden. Das sieht dann etwa so aus:

    try
    {
    ...
    }
    catch
    {
    throw;
    }

    Hier geht die Anwendung davon aus, dass in der aufrufenden Methode eine Fehlerbehandlung statt findet.

    Poste doch mal etwas Code, dann schauen wir weiter (also copy&paste)...

    Gruß,
    Tobia

    Comment

    Working...
    X