Announcement

Collapse
No announcement yet.

Deaktivieren des MSN Messenger

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Deaktivieren des MSN Messenger

    HI,
    <BR>
    kann mir einer sagen, wie man den MSN Messenger deaktiviert?
    <BR>
    Ich habe ein Messenger geschrienen der die Interop.Messenger.dll benutzt und somit auf dem MSN Messenger aufsetzt. Mein App bekommt zwar alle Nachrichten aber der MSN M. öffnet aber auch immer ein Popup-Fenster um mich zu informiren, obwohl er gar nicht manuell gestartet war.
    <BR>

    Für jede Hilfe wäre ich dankbar<BR>
    Thanks<BR>
    Thorsten

  • #2
    Hallo,
    so viel ich weiss irgendwo in der Registrie wo genau kann ich dir jetzt nicht sagen.

    Aber MS gibt kostenlos ein Tool aus, das Du installieren kannst, und dann den messanger entweder deaktivieren oder sogar deinstallieren kannst.

    du findest diese Powertoys unter:
    http://techupdate.zdnet.de/story/0,,t429-s2104083-p15,00.html

    grüsschen Andrea

    Comment


    • #3
      Danke für die Anwort,<BR>
      habe gerade eine Möglichkeit gefunden wie ich die Nachrichten vor dem MSN-Mesenger abfangen kann und somit kann er nicht mehr dazwischen funken. <BR><BR>Habe aber noch ne weitere Frage: Warum kann ich in einer vom Delegater, welcher auf Events reagiert,aufgerufenen Methode kein neues Window offnen? Wenn ich die Showmethode aufrufe stürtzt das App immer ab, aber nur in der vom Delegater aufgerufenden Methode passiert das.WHY????

      <BR><BR>
      mfg Thorste

      Comment


      • #4
        Alles Klar, hat sich erledigt!!<BR>
        Muss an dem Delegater der speziellen Messenger.dll liegen.<BR>
        ;-

        Comment


        • #5
          Kann mir einer sagen, wo ich die dll herbekomme?

          Comment


          • #6
            Die DLL bekommst du indem du einen Interop-Wrapper auf die COM-DLL des Messenger (von 2002 - siehe Datum des Beitrags) ertellst.

            Ich glaube das ist nicht mehr aktuell. Mittlerweile wird sich da einiges getan haben (oder auch nicht).

            mfG Gü
            "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

            Comment

            Working...
            X