Announcement

Collapse
No announcement yet.

Welche Sprache?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Welche Sprache?

    Hallo,

    ich weiß das thema war schon öfter!
    Welche Sprache ist die geigneteste?
    Die Programme sollen mit möglichst viel Performance laufen.
    Ich programmiere Hauptsächlich netzwerksoftware (Server...).
    Microsoft will ja anscheinend kommplett auf .NET umsteigen.
    Mit C++ könnte ich ja auch Progs für Linux schreiben (habe aber keine Erfahrung mit C++).
    Hab bis vor 2 Jahren Delphi programmiert, seitdem arbeite ich mit C# und hab mich auch sehr gut eingearbeitet.
    Aber wenn man sieht, was ein Decompiler (http://www.remotesoft.com/salamander) aus meinen Programmen rausholt,dann ist von Quelltextsicherheit und Verschlüsslungsalgorythmen nix mehr übrig.

    Danke

  • #2
    Hallo,

    >Welche Sprache ist die geigneteste?

    wenn noch keine Erfahrungen mit C++ vorliegen, würde ich Heute nicht mehr damit anfangen :-)

    Bei .NET spielt die Sprache keine Rolle - selbst wenn man mit Managed C++ für .NET eigene Anwendungen schreibt, haben diese Erfahrungen für Linux keinen Wert (solange es dort nicht auch die Klassen aus dem .NET-Framework gibt).

    >..Decompiler ..

    Für jedes Tool gibt es ein Gegentool - und diese Firmen machen das nur, um ihre eigenen Zerhacker-Tools (Obfuscator) an den Mann zu bringen :-)

    Außerdem ist doch ständig zu hören, dass OPEN SOURCE (nicht FreeWare) riesige Vorteile hätte, da JEDER im Sourcecode nach Schwachstellen suchen kann. Wenn diese Begründung wirklich stimmt, ist doch .NET ideal geeignet - oder

    Comment


    • #3
      Wenn's nicht absolut zwingend ist, kannst du auch auf Delphi für .NET warten. Sollte Anfang 2003 rauskommen.<BR>
      Mit .NET sollte es generell egal sein, welche Sprache du benutzt, da alle in eine bytecode-ähnliche Zwischensprache kompiliert werden, die dann erst zur Laufzeit vom Framework kompiliert/interpretiert wird. Deshalb sollte es da keine Performance-Unterschiede geben.<BR>

      > Für jedes Tool gibt es ein Gegentool - und diese Firmen machen das nur, um ihre eigenen Zerhacker-Tools (Obfuscator) an den Mann zu bringen :-)

      Sicherlich. Die Frage ist, wie leicht einem das decompilieren gemacht wird. .NET kommt dem befreudeten Code-Klauer von nebenan dabei sehr entgegen.

      > Außerdem ist doch ständig zu hören, dass OPEN SOURCE (nicht FreeWare) riesige Vorteile hätte, da JEDER im Sourcecode nach Schwachstellen suchen kann.

      Da hast du wohl die Ironie-Tags vergessen

      Comment

      Working...
      X