also zeiger in einem array ist ne klare sache!
aber zeiger die auf irgendwelchen speicher umgebiegt werden oder sonstwie z.b. dieser code:
ist mir noch immer ein Rätsel.
kann mir jemand möglichst anschaulich erklären, wann und warum zeiger gebraucht werden außerhalb eines arrays. Beispiel wäre gut!
aber zeiger die auf irgendwelchen speicher umgebiegt werden oder sonstwie z.b. dieser code:
Code:
using System; namespace Zeiger1 { class Ablauf { public struct Punkt { public int x, y; } unsafe static void Main() { int i = 5; int* pInt = &i; Console.WriteLine(*pInt); *pInt = 10; Console.WriteLine(*pInt); pInt = null; Punkt punkt = new Punkt(); Punkt* p = &punkt; p->x = 3; p->y = 5; Console.WriteLine((p->x + p->y).ToString()); p = null; Console.ReadLine(); } } }
kann mir jemand möglichst anschaulich erklären, wann und warum zeiger gebraucht werden außerhalb eines arrays. Beispiel wäre gut!
Comment