Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie Methode unendlich wiederholen?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wie Methode unendlich wiederholen?

    Hi,

    ich moechte eine Methode so lange wiederholen wie das Hauptprogramm laeuft. Nun frisst diese dann aber 100% CPU Last, selbst wenn ich Pausen von 5 Sekunden einlegen. Die MEthode soll nur etwas in der Form aktualisieren, z.B. wie der Windows Taskmonitor.
    Ich hab's auch schon in nem eigenen Thread probiert, aber dann bekomm ich den Fehler das dieser Thread nicht auf die Form zugreifen darf da es nicht von ihm erstellt wurde :~

    Hat jemand eine Idee wie man sowas am geschicktesten loest?

  • #2
    Benutze doch einen ThreadingTimer für diese Aufgabe. Wie beim Forms.Timer kann ein Delegat übergeben werden, der bei erreichen des Ticks den Delegaten ausführt.
    Der Threading-Timer hat desweiteren den Vorteil, dass man genau diese Intervalle (z.B. 5Sekunden) Millisekunden genau angeben kann.

    Comment


    • #3
      Originally posted by Andreas Moeller View Post
      Benutze doch einen ThreadingTimer für diese Aufgabe. Wie beim Forms.Timer kann ein Delegat übergeben werden, der bei erreichen des Ticks den Delegaten ausführt.
      Der Threading-Timer hat desweiteren den Vorteil, dass man genau diese Intervalle (z.B. 5Sekunden) Millisekunden genau angeben kann.
      Klingt nach dem was ich brauche. Ich werd mich mal umgucken

      Comment


      • #4
        edit: falscher thread
        Zuletzt editiert von Avatar; 19.02.2007, 16:17.

        Comment

        Working...
        X