Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mit Button linken

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Mit Button linken

    Hallo zusammen,
    die Lösung dieses Problems ist für die meisten von euch wahrscheinlich beinahe zu simpel, um darauf zu antworten, aber ich komme leider nicht weiter.

    Ich habe ein Formular erstellt, welches Daten aus einer Datenbank darstellen soll. Die Abfrage der Daten ist jedoch abhängig von einem Wert, den man vorher eingibt.
    Ich habe nun ein Eingabefeld und einen Button erstellt.
    Dieser Button soll einen Link zu demselben Formular im selben Fenster und auch den Wert für die Abfrage enthalten, welcher in dem Feld im Formular steht. Die ID des Buttons ist 'Button1', ID des Textfeldes ist 'artnr'.

    Wäre wirklich toll, wenn einer von euch ein Beispiel parat hätte.


    Vielen dank im Vorraus
    Gruß
    Olli

  • #2
    Sorry, dass Du keine Antwort erhalten hast. Das liegt aber wahrscheinlich stark an Deiner Beschreibung. Ein Button hat keinen "Link", sondern bekommt in der Regel ein Click-Ereignis; und die Methode dazu erledigt irgendetwas. Auch die von Dir genannten IDs sind verwirrend: Unter einer ID versteht man üblicherweise den PrimaryKey in einer Auflistung (meistens einer DB-Tabelle); Du meinst aber den Namen des Controls. Ob der Name "button1" oder "IchSchlagMeinenKopfAnDieWand" heißt, ist für jedes Problem unwichtig. Außerdem vermisse ich eine Beschreibung Deines Problems.

    Also formuliere Deine Situation komplett neu (und möglichst unter Verwendung der passenden Bezeichnungen, wie Du sie auch z.B. in der SDK-Doku oder in C#-Büchern findest):
    • Was willst Du erreichen?
    • Welche Schritte willst Du dazu ausführen?
    • Welche Maßnahmen hast Du schon erledigt?
    • Welche Maßnahmen musst Du noch umsetzen?
    • Welche Maßnahmen hast Du versucht, die aber zu Fehlern führen?
    • Welche Fehler sind aufgetreten (genaue Angabe ist erforderlich)?
    • Was hast Du zur Fehlerbeseitigung bereits versucht, was verstehst Du nicht?

    Diese Formulierungen solltest Du erst einmal für Dich selbst erstellen. Dann solltest Du von allein weiterkommen; bei weiterhin offenen Fragen findest Du sicher auch Hilfe.

    Gruß Jürgen

    Comment


    • #3
      Hallo Jürgen,

      danke für deine Tips. Ich versuche es also nochmal etwas genauer.
      Ich habe ein Formular erstellt, welches Daten aus einer MS-SQL Datenbank darstellt. In diesem Formular gibt es ein Eingabefeld (für eine Artikelnummer) und einen Button (Submit). Beim klicken dieses Buttons wird kein OnClick-Ereignis ausgelöst, sondern die Aktion im Form-Tag:

      <form id="artikelinfo" name="artikelinfo" method="get" action="artikel_auftrag_planung.aspx" runat="server">

      Dies funktioniert mitlerweile auf dem Firefox einwandfrei.
      Leider muß dieses Formular im Endeffekt auf dem IE6 dargestellt werden.
      Dort läßt sich das Formular aufrufen, auch einmal mit einer Artikelnummer neu aufrufen (zeigt dann auch die richtigen Daten). Wenn ich jedoch ein weiteres mal eine Artikelnummer eingebe und den Button klicke, geschieht, im Gegensatz zum Firefox, im IE nichts mehr.
      Ich bin mitlerweile einfach ratlos.

      Du findest hier auch die Datei mit dem kompletten Quelltext als Anhang.


      Wäre schön, wenn euch noch was einfällt.

      Gruß
      Olli
      Attached Files

      Comment


      • #4
        Hallo Olli,

        so wird schon einiges klarer. Du hast eigentlich keine Frage zu C# allgemein, sondern zur Web-Programmierung. Dafür ist das Unterforum ASP.NET der richtige Ort. Bitte stelle Deine Frage dort noch einmal und verwende einen Titel, der Dein Problem kurz, aber klar benennt. Als Code-Auszug sollte der Teil direkt eingefügt werden, der vermutlich das Problem beinhaltet.

        Gruß Jürgen

        PS. Mit ASP.NET befasse ich mich überhaupt nicht.

        Comment

        Working...
        X