Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datei aus einem Programm heraus öffnen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datei aus einem Programm heraus öffnen

    Hallo,

    ich bin neu hier und eigentlich und meine Frage ist eine richtige Anfängerfrage.
    Ich möchte für eine Veranstalltung eine CD mit CD Menü als Handout anfertigen. Da es mit html zwar klappte, aber nicht so schön ist, habe ich mich gestern in Visual C# Express versucht. Das Menü mit Buttons habe ich fertig, aber nun meine Frage: Kann ich mit Buttons die pdf Dateien, welche auf der CD sind irgendwie öffnen und wenn ja, wie? Oder muss ich einen Link benutzen?
    Ich werde nicht schlau darüber und habe bisher im Internet noch nichts gefunden, was meine Frage beantwortet. Schätze mal, dass es wirklich Grundlagen wissen ist, welches ich noch nicht habe.

    Ich hoffe, dass mir wer helfen kann.

  • #2
    Hallo,

    die einfachste Art ist wie der Aufruf eines fremden Programms:
    Code:
    Process.Start("G:\\Central\\MeineDatei.pdf");
    Voraussetzung dafür ist natürlich, dass PDF schon mit dem Acrobat Reader verknüpft ist; aber das dürfte heutzutage immer gelten. Jürgen

    Comment


    • #3
      Danke für schnelle Antwort. Gibt es einen Platzhalter für das Laufwerk? Oder kann ich die Datei auch ohne Laufwerksangabe öffnen, wenn das Programm und die Datei im gleichen Verzeichnis sind?
      Entschuldige, dass ich frage und es nicht probiere, da ich auf der Arbeit bin und es nicht ausprobieren kann. Da ich die Datei für Morgen brauche und ich erst heute Abend nach hause komme, wäre es etwas zu spät.

      Comment

      Working...
      X