Announcement

Collapse
No announcement yet.

geöffnetes EXCEL File als XML-Spreadsheet speichern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • geöffnetes EXCEL File als XML-Spreadsheet speichern

    Hi zusammen,

    Die Überschrift sagt eigentlich schon recht viel. Ich hab ein Excel-File (xls) geöffnet
    Code:
                       
     excelWorkbook = exlApp.Workbooks.Open(@sExcelFilePath,
                        0, false, 5, "", "", false, Microsoft.Office.Interop.Excel.XlPlatform.xlWindows, "",
                        true, false, 0, true, false, false);
    und möchte das Ganze jetzt als Excel-XML-Spreadshett abspeichern um es später in ein OWC11 Laden zu können.

    Leider bin ich mit dem Thema noch nicht soooo vertraut... über die methode
    "excelWorkbook.SaveAsXMLData(...)" sollte das Ganze funzen, nur bekomm ichs grad nicht gerissen diese gescheit anzuwenden.
    Um ein bisschen Hilfe wäre ich sehr Dankbar

    Greetings,
    Gøran

  • #2
    Hallo,

    bei derartigen Problemen ist es immer eine gute Idee, den Makro-Recorder von Excel zu beauftragen, ein VBA-Makro für das händische Speichern als XML-Arbeitsmappe aufzuzeichen. Das ergibt das folgende Ergebnis:

    Code:
    Sub Makro1()
    '
    ' Makro1 Makro
    ' Makro am 15.03.2007 von  Andreas Kosch aufgezeichnet
    '
    
    '
        ChDir "C:\Temp"
        ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\Temp\Mappe1.xml", FileFormat:= _
            xlXMLSpreadsheet, ReadOnlyRecommended:=False, CreateBackup:=False
    End Sub
    Wenn der Automation-Zugriff über Visual Basic 2005 läuft, kann dort die späte Bindung aktiviert werden, so dass die VBA-Zeilen fast zu 100% in .NET übernommen werden können. Wenn die Implementierung mit C# erfolgt, stehen die optionalen/benannten Parameter nicht zur Verfügung, so dass alle Werte in der korrekten Reihenfolge übergeben werden müssen.

    Comment

    Working...
    X