Announcement

Collapse
No announcement yet.

Auf MouseEnter und MouseLeave reagieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Auf MouseEnter und MouseLeave reagieren

    Hallo,

    Ich hab ein ListView mit Headerzeile (View=View.Details) und Scrollbalken. Wenn sich die Maus innerhalb des ListViews befindet, soll sich das ListView automatisch vergrößern, wenn die Maus aus dem ListView hinausbewegt wird, soll sich das Fenster auf eine Mindestgröße verkleinern. Ich erreiche das durch Ändern der SplitterDistance-Eigenschaft des übergeordneten SplitContainers.

    Leider wird der Bereich der Scrollbars und der Titelzeile bei MouseEnter und MouseLeave nicht berücksichtigt, das ListView verkleinert sich bereits, wenn man auf den Scrollbalken oder Titel geht. Wie kann man diese Bereiche mit einbeziehen?

    Das gleiche Problem, wenn ich die Ereignisse beim SplitterPanel abfangen will. Der reagiert nur in seinen Randbereichen (Größe mit Padding einstellbar) auf das Ereignis. Geht die Maus weiter in das Panel hinein, gibt es wieder ein MouseLeave. Wie kann man beim Panel die Kindfenster einbeziehen?

    Dritte Möglichkeit wäre ein MouseMove im Hauptfenster, aber das reagiert auch nur in Bereichen, in denen sich kein Kindfenster befindet. Gibt es eine Möglichkeit, im Hauptfenster permanent die Mausposition zu überwachen?

    Danke - Günther
    Günther
Working...
X