Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hilfe! - suche Persitenz Framework

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hilfe! - suche Persitenz Framework

    Hallo "Freunde",

    ich komme aus der "Java-Ecke" ... habe mit Hibernate und EJB (auch 3.0) gearbeitet. Nun bin ich dabei mir C# (ASP.NET) beizubringen. Meine Arbeitskollegen machen wirklich noch bei jeder CRUD-Funktionalität eigene SQL-Statements und handeln die Transaktions (wenn die das machen ) .. nun eine Frage. Gibt es sowas ähnliches auch für C# (sowas wie EJB 3.0) wäre der Knaller. Wie weit ist NHibernate? .. wird es angenommen? .. wie macht ihr das mit der Persistenz? (eigene ToolKits geschrieben)? .. oder dann doch alles über SPs?

    Danke schon mal für etwaige Antworten

  • #2
    > Wie weit ist NHibernate? .. wird es angenommen? ..

    Ich meine ja. Mittlerweile hat NHibernate schon einiges von Hibernate 3.0 drin. Hab einen Bekannten, der damit arbeitet und auch klar kommt. Wenn Du von Java her kommst, wäre das m.E. die erste Wahl zum ausprobieren.

    > wie macht ihr das mit der Persistenz?

    Ich bin sehrwahrscheinlich nicht repräsentativ. Ich nehme www.mygenerationsoftware.com und generiere die Datenzugriffsklassen damit. Da gibt es verschiedene Scripts, die man verwenden und ändern kann.
    Ich habe das usGDO - Script verwendet und aufgebohrt.

    > oder dann doch alles über SPs

    Ich verwende sie zur Zeit nicht, sondern alles gekapselte ADO.Net - Command-Objekte.

    Gruß

    Walter
    Zuletzt editiert von Walter Grimm; 14.05.2007, 09:22. Reason: Hallo

    Comment


    • #3
      Hallo,

      .... wie macht ihr das mit der Persistenz?
      Siehe http://entwickler-forum.de/showthread.php?t=40085

      Comment

      Working...
      X