Announcement

Collapse
No announcement yet.

klasse aus Assembly laden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Hallo zusammen,

    ergänzend zu diesem Thema möchte ich erwähnen, dass es auch schon fertige Frameworks für eine dynamische Assemblyverwaltung gibt. Das ganze ist dem Prinzip des Microkernels nachempfunden, und ein OpenSource Projekt hierfür ist das WindsorCastle, zu finden hier:
    Castle-Project

    Dort gibt es by the way auch fertige Lösungen für NHibernate anbindung, Aspektorientierte Programmierung etc...

    Das ist nur zur Ergänzung gedacht, vielleicht hilft es hier?

    Grüße
    _ntr_

    Comment


    • #17
      Danke ich werde es mir bei gelegenheit mal anschauen.

      mfg
      Zebes

      Comment


      • #18
        hmmm nu muss ich aber doch noch mal nachfragen.

        kann ich nicht irgend wo die pfade für meine abhängikeiten eintragen? das problem ist, dass ich meine dlls nun stellen weise doppelt habe um die abhängikeiten weg zu bekommen. das kann ja auch nicht sinn der sache sein.

        mfg
        Zebes

        Comment


        • #19
          Originally posted by Zebes View Post
          kann ich nicht irgend wo die pfade für meine abhängikeiten eintragen? das problem ist, dass ich meine dlls nun stellen weise doppelt habe um die abhängikeiten weg zu bekommen. das kann ja auch nicht sinn der sache sein.
          Hallo,

          ich bitte um Entschuldigung, wenn meine Antwort nicht passt: ich habe nur die letzte Frage genau gelesen und fast die gesamte vorherige Diskussion übergangen. Vielleicht hilft Dir folgender Hinweis: In der MSDN heißt es unter Schema für Laufzeiteinstellungen unter anderem:
          <assemblyBinding>
          Enthält Informationen über die Assemblyversionsumleitung und die Speicherorte von Assemblys.
          Unter Pfad für private Komponenten wird folgendes Beispiel genannt:
          Code:
          <configuration>   
            <runtime>
              <assemblyBinding
                 xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1">
                 <probing privatePath="Stringer"/>
              </assemblyBinding>
            </runtime>
          </configuration>
          Auf diese Weise kann aus einer app.config heraus ein Suchpfad für verschiedene "fremde" DLLs usw. gesetzt werden.

          Gruß Jürgen

          Comment


          • #20
            super danke ichwerde mir da smal anschauen. im ersten moment hört es sich so an als wäre es das wonach ich suchen würde.

            mfg
            Zebes

            Comment

            Working...
            X