Announcement

Collapse
No announcement yet.

Module in C (.h und .dll) einbinden in C#

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Module in C (.h und .dll) einbinden in C#

    Grüße zusammen,
    mein erster Post und ich hoffe ich habe den richtigen Bereich erwischt.

    Ich bin im Klarren darüber dass es einige Themen zu diesem Thema gibt, die sich (denke ich zumindest) mit diesem Sachverhalt beschäftigen.

    Grob umrissen: Soll ein graphisches Programm schreiben, dass bis zu 8 SSI kompatible Drehgeber ausliest. Treiberdaten, Bibliothek und Funktionern sind nur in C erhältlich.
    Habe selbst noch nie mit C# gearbeitet nur mit C/C++.

    Mein Problem:

    Wie binde ich die .dll und die Headerdatei in mein C# Projekt ein?

    Wie benutze ich die vorgefertigten Funktionen da diese ja (glaube ich) in C angegeben sind. Kann ich diese Aufrufe einfach in C# verwenden?


    Danke schon mal allen für eure Hilfe. Wenns geht holt bitte etwas weiter aus, ich steh vorm Berg.

  • #2
    hey moin,

    so richtig kann ich dir leider nicht weiter helfen aber ich hatte mal nach einer snmp bibliothek für .net gesucht und bin dabei auf das hier http://dotnet.sys-con.com/read/38867.htm gestoßen. der author beschreibt wie er die funktionen aus der winsnmp32.dll nach .net importiert. sourcecode gabs da glaube ich auch zum runterladen.

    wird zwar ne weile dauern bis man ich da eingearbeitet hat aber eigentlich sollte das schonmal ein erster ansatz sein.

    mfg
    Zebes

    Comment

    Working...
    X