Announcement

Collapse
No announcement yet.

options menü wie beim firefox

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • options menü wie beim firefox

    hat jemand iene idee wie man ein otions menü wie bei firefox hinbekommt? nimmt man da auch einen menustrip oder verwendet man da etwas anderes?

    mfg
    Zebes

  • #2
    Ich hab das mal für eine kleine Anwendung so ähnlich nachgebaut. Hab hier einfach ein eigenes UserControl entwickelt. Das läßt sich recht schnell und einfach erledigen.

    Eventuell gibt es dafür mittlerweile auch schon fertige Controls. Da müsstest du entweder suchen oder auf andere Antworten warten.
    .NET GUI - DIE Community für GUI-Entwickler

    Living.NET - Blog :: Live Blog :: .NET Casts

    Hol' dir jetzt dein kostenloses .NET BlogBook.

    Comment


    • #3
      naja zum neuschrieben habe ich gerade keine zeit alse werde ich das erst mal mit einem normalen menu strip lösen. wenn jemandem etwas einfällt wie man das lösen kann würde ich mich über iene antwort freuen.

      aber noch etwas anderes. gibt es eine möglichkeit in einem treeview widgets unter zu bringen. also es ist folgendes. ich habe das options menü in dem sich geräte anmelden. für jedes gerät muss ich einen neuen eintrag machen mit seinen optionen. damit das nicht zu viel auf einen blick gibt würde ich das ganze gerne in einem treeview reinbringen. so könnte man das was man nicht sehen will einfach zusammen klappen.

      hat jemand eine idee?

      mfg
      Zebes

      Comment


      • #4
        Musst du wohl auch selbst implementieren.
        .NET GUI - DIE Community für GUI-Entwickler

        Living.NET - Blog :: Live Blog :: .NET Casts

        Hol' dir jetzt dein kostenloses .NET BlogBook.

        Comment

        Working...
        X