Announcement

Collapse
No announcement yet.

Custom Controls

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Custom Controls

    Hallo,

    ich möchte eine kleine Webapplikation schreiben, mit der ich per Drag&Drop dateien auf ein Server hochladen kann (Wie im Explorer). Das ganze soll mit dem IE7 funktioniern (in einem Intranet).

    Ich habe viel gelesen/gesucht und immer wieder bin ich auf Custom Controls gestoßen. Leider finde ich dazu nichts brauchbares und deswegen wollte ich euch fragen.

    1. Gibt es ein Tutorial für Drag&Drop für mein Problem? (ich gehe nicht davon aus *g*)
    2. Was sind Custom Controls, wie macht man sowas und was muss man beachten? (also vorgehensweise bei meinem Problem)

    Das wars eigentlich auch schon . Vielen Dank schonmal.

    P.S. Das mit den Sicherheitsrichtlinien ist mir auch bekannt, aber da es in einem Intranet ist, soll es erlaubt werden.

    Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.

    Danke!
    Grüße

  • #2
    Also zu 2.
    Dabei geht es darum, dass du durch das Ableiten von vorhandenen Steuerelementen eigene erstellen kannst, die dann dein spezifisch gewünschtes Verhalten kapseln. Dabei ist zu beachten, dass diese in der asp.net Seite zu registrieren sind.
    Aber ich glaube, dass du mit dieser Frage besser im ASP.NET Forum aufgehoben bist,
    Gruß,
    MAtze

    Comment


    • #3
      ... besser im ASP.NET Forum aufgehoben ...
      Wohl eher in einem Javascript Forum. Eine ASP.NET Webcontrol würde hier wohl eh nur das benötigte Javascript in die Seite einbauen.
      Also erst mal das nötige Javascript und dann könnte man sich überlegen das in ein ASP.NET Control zur einfachen Wiederverwendung zu packen.

      Comment


      • #4
        Danke. Ich werde mal in oben genannten Foren suchen/fragen.

        Grüße,
        Matthias

        Comment

        Working...
        X