Announcement

Collapse
No announcement yet.

TextBox und DataTable: DataBinding Problem bei Änderung der DataTable

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • TextBox und DataTable: DataBinding Problem bei Änderung der DataTable

    Hallo,


    ich habe in meiner Anwendung eine Form, auf der mehrere TextBoxen angezeigt werden. Die TextBoxen zeigen Werte eines bestimmten Datensatzes aus meiner Datenbank. Deren Text-Property ist daher an eine DataTable gebunden, die nur eine Zeile hat.

    Der Benutzer der Anwendung soll über ein Menü die Möglichkeit haben, neue Daten bzw. einen neuen Datensatz zu laden.

    Ich habe folgendes versucht:
    Ich rufe auf den Rows meiner DataTable die Clear() Funktion auf und lesen den neuen Datensatz, d.h. die neue Zeile, in meine DataTable. Ich dachte, dass sich die Werte wegen der Definition der Bindings automatisch aktualisieren würden, dem ist aber nicht der Fall. Im Gegenteil, nachdem der neue Datensatz ausgelesen wurde, steht in meinen TextBoxen nichts mehr drin. Wenn ich mir aber die Text-Property auf der Konsole ausgeben lasse, steht dort immernoch der alte Wert, d.h. der Wert den die Text-Property hatte, bevor der neue Datensatz ausgelesen wurde...

    Ich habe schon versucht vor und nach dem Auslesen des neuen Datensatzes die SuspendBinding() und ResumeBinding() Funktionen des BindingContext, das bringt aber absolut gar nichts.

    Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann, da ich meine Anwendung bis Montag nächster Woche fertig haben muss und ich heute den ganzen Tag damit verbracht habe, eine Lösung für mein Problem zu finden...

    In diesem Sinne schonmal vielen Dank im Voraus...


    Beste Grüße,



    Shiggy

  • #2
    Hast du dein Problem lösen können? Ich hab schon das Problem mit der Bindung der Textboxen an einen DatenSatz aus einer DataTable. Hab hier auch schon im Forum gepostet. Aber bis jetzt leider keine Antwort erhalte.

    Wär super wenn du mir helfen könntest

    achja, der link zu meinem post:

    http://entwickler-forum.de/showthread.php?t=42535

    Comment

    Working...
    X