Announcement

Collapse
No announcement yet.

Microsoft Zertifizierung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Microsoft Zertifizierung

    Hallo an alle

    Ich bin jetzt noch in der Informatik Ausbildung. Komme im August in das 4te (letzte) Lehrjahr.
    In einem halben Jahr (etwas mehr) will ich mit der Jobsuche beginnen.
    Am liebsten wäre mir ein "Programmier-Job". Web oder Windows Applikationsentwicklung.
    Ich habe Kenntnisse in XHTML, CSS, PHP, (My)SQL, Apache, Flash (ActionScript), Javascript und Ajax, C#.NET, C++/MFC.

    Jetzt möchte ich wärend der Ausbildung eine Microsoft Zertifizierung machen. Heute habe ich mich ein wenig informiert. Mich interessiert am meisten die Prüfungen für die Windows Anwendungen (C#) und nicht die für Web.
    Jetzt weiss ich nicht welche ich machen soll/kann.

    Ich arbeite mit VS2005 .NET 2.0.
    Welches Zertifikat würde mir am meisten passen. Es gibt glaub ich MCAD, MCSD, MCTS, MCPD.
    Ich habe irgendwo gelesen, dass wenn man .NET 2.0 anwendet den MCPD oder MCTS absolvieren soll.

    Und ich weiss nicht ob es für mich überhaupt möglich ist diese Kurse zu bestehen, da ich noch in der Ausbildung bin und sicherlich noch nicht sehr viele Erfahrungen sammeln konnte.
    (Können die Tests auch wiederholt werden?)

    Weiss jemand bescheid über diese ganze Sache?

    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    Gruss

  • #2
    Hallo

    Mich interessiert am meisten die Prüfungen für die Windows Anwendungen (C#) und nicht die für Web.
    Jetzt weiss ich nicht welche ich machen soll/kann.]
    momentan ist die MCPD eine der aktuelleren Prüfungen von Microsoft.
    Der MCPD ist die "Erweiterung" des MCAD. Der MCPD ist wie du schon herausgefunden hast für das .NET 2.0.

    Und ich weiss nicht ob es für mich überhaupt möglich ist diese Kurse zu bestehen, da ich noch in der Ausbildung bin und sicherlich noch nicht sehr viele Erfahrungen sammeln konnte.
    Generell ist das was du in der Schule lernst "wenig" brauchbar bei diesen Prüfungen. Die Prüfungen fragen hauptsächlich nach dem "Microsoft-Way" eines Lösungsproblems. Hierbei kann ich dir nur die Vorbereitungen von Testking empfehlen. Diese kosten zwar ein wenig Geld, sind aber fast identisch mit den Prüfungen. (Ich habe alle Prüfungen mit über 90% abgeschlossen)
    (Können die Tests auch wiederholt werden?)
    Ja, sooft wie dus dir leisten kannst

    Generell:
    Um MCPD zu werden musst du dich entscheiden ob du in Richtung Webanwendung oder Windowsanwendung gehen willst (haste ja schon)
    Für diese Zertifizierung müssen drei Examen ablegt werden. Zwei (70-536 und 70-526) aus der Technology Serie und eine (70-548) aus der Professional Serie. (Nach einer Prüfung hast du schon den Status MCP).

    Um diese Prüfungen absolvieren zu können musst du dich bei einem Testcenter anmelden.
    Ich war hier, aber es gibt noch viele andere.

    Ich weiß ich komme ein wenig zu spät, aber vielleicht brauchts jemand noch
    Gruß
    Christian

    Comment

    Working...
    X