Announcement

Collapse
No announcement yet.

"iGoogle" ähnliche Lösung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • "iGoogle" ähnliche Lösung

    Hallo,

    Ich arbeite nun schon seit mehreren Wochen an einem Projekt welches ähnlich wie iGoogle funktioniert. Das Prinzip ist recht einfach: Angemeldete Benutzer können sich eigene Seiten erstellen und diese dann personalisieren. Durch eine erweiterte Drag&Drop Library lassen sich die Boxen, Container, oder wie ich sie nenne, Widgets, ganz einfach auf der Seite verschieben bzw. anordnen. Ein paar kurze Facts bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme:

    - ASP.NET 2.0 C#

    - Ajax Control Toolkit (DragDrop Extender)

    - MsSQL Datenbank

    - Eigene Business Objekte inkl. Manager Klassen

    - Widgets sind einfach zu programierende Webusercontrols

    uvm.

    Nun meine Frage: Da ich nun sehr viel Arbeit in dieses Projekt gesteckt habe überlege ich mir gerade dies als Software Paket inkl. Source Code zu einem angemessenen Preis zu verkaufen. Denkt ihr das könnte sich lohnen? Und vor allem zu welchem Preis? Meine ersten Vorstellungen beliefen sich so um die 700-900 EUR inkl. Support. Ebenso stellt sich mir die Frage (da ich da etwas unerfahren bin) ob ich das Ajax Control Toolkit ebenso als Teil der Lösung mitliefern darf!? ...

    Eine Online-Demo werde ich wohl in den nächsten Wochen erst liefern können.

    Vielen Dank schonmal!

    Maik.Net

  • #2
    Mal davon abgesehen dass der Preis ein wenig hoch für eine derartige Lösung ist, bin ich mir auch gar nicht sicher, ob sich das so gut verkaufen läßt. Schließlich kannst du etwas derartiges nicht als Standardlösung verkaufen, sondern muss ohnehin immer an den entsprechenden Kunden bzw. vom Kunden selbst angepasst werden. Zudem gibt es dafür auch entsprechenden Sourcecode im Internet. Ich würde mir hier eher eine Nische aussuchen und entsprechende Funktionalitäten anbieten.
    .NET GUI - DIE Community für GUI-Entwickler

    Living.NET - Blog :: Live Blog :: .NET Casts

    Hol' dir jetzt dein kostenloses .NET BlogBook.

    Comment

    Working...
    X