Hallo Leute,
ich habe ein Panel-Control, auf das ich mit Hilfe seines Paint-Ereignisses Linien aus einem Array von Punkten zeichnen lasse.
Dabei lässt sich beobachten, wie sich das Linienbild aufbaut. Da sich die Werte des Array jede Sekunde ändern, werden diese Werte auch sekündlich neu gezeichnet, und das nimmt ordentlich Rechenzeit in Anspruch. Welche Möglichkeiten habe ich, das Ganze zu beschleunigen?
Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.
Gruß,
Marco
ich habe ein Panel-Control, auf das ich mit Hilfe seines Paint-Ereignisses Linien aus einem Array von Punkten zeichnen lasse.
Code:
private void panel_Signal_Paint(object sender, PaintEventArgs e) { g = e.Graphics; for (int i = 1; i < panel_Signal.Width; i++) g.DrawLine(penSignal, i - 1, intSignal[i - 1], i, intSignal[i]); }
Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.
Gruß,
Marco
Comment