Announcement

Collapse
No announcement yet.

listBox Problem

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • listBox Problem

    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Aus meinem mainFenster möchte ich ein neues Fenster öffnen, welches mir eine ListBox anzeigt. Hierzu lege ich für die ListBox Objekte an, welche ich dann in die ListBox integriere.
    Die Eigenschaft Display des Objekts ist diejenige, die durch toString() auch angezeigt werden soll.

    Beim 1. Starten des Fensters zeigt er mir bei untenstehendem Code als Text in der ListBox "TEST" an. Ich ging eigentlich davon aus, dass er mir "Executed:" anzeigen würde.
    Wenn ich das Fenster nun schließe und ein zweites Mal aufrufe, dann zeigt er mir in der ListBox "Executed:" an.

    Kann mir jemand erklären, warum er es beim 2. Starten und allen späteren richtig macht, nur beim ersten mal nicht?
    Ich verstehe es einfach nicht, was ist beim 1. Starten anders als bei allen anderen?

    Code:
    private void ScriptSequenceForm_Load(object sender, EventArgs e)
                {
                    listBox_scripts.Items.Clear();
    
                    scriptSequenceObject scriptSequenceObjectA = new scriptSequenceObject();
                    scriptSequenceObjectA.Display = "TEST";
                    listBox_scripts.Items.Add(scriptSequenceObjectA);
    
                    ((scriptSequenceObject)listBox_scripts.Items[0]).Display = "Executed:";
                }
    Bin für jede Hilfe dankbar!

  • #2
    Hallo,

    vielleicht liegt das Problem daran, dass Du am Anfang SelectedIndex oder SelectedItem nicht zugewiesen hast. Jürgen

    Comment


    • #3
      Mh, verstehe ich nicht so ganz was du meinst.
      Ist doch lediglich eine Anzeige, wofür muss ich etwas selektieren?

      Er erstellt ein Item zeigt es an und soll dann den Text ändern.

      Ich selektiere ja beim 2. Aufruf auch nichts?

      Comment

      Working...
      X