Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Announcement
Collapse
No announcement yet.
Neue Mausposition hinzufügen und einen maustasten druck simulieren?
Ich weiss nicht ob es einen speziellen Hintergrund hat, dass du den Mausklick simulieren willst, aber ich fuehre in diesem Fall meistens die zugrundeliegende Funktion direkt aus.
Im Mausklick-Event wird zB die Funktion 'myMouseEvent(...)' aufgerufen und beim Simulieren des Klicks fuehre ich ebenfalls diese Funktion aus.
Den Mauscursor versetzen kannst du zB mit dieser Funktion (.NET 3.0 Code):
Denke du denkst zu einfach oder ich habe bereits aufgehört zu denken. also ich will erreichen das ich den Mauscursor irgendwo auf dem Bildschirm (nicht zwingend gleiche anwendung) setzen kann und dann einen Click ausführen kann.
Ich will nicht nur den Click-Event eines Controls nachahmen.
OK ich habe jetzt den Klick mit der SendInput- Funktion der winapi (user32.dll) realiesiert. wenn du doch noch eine lösung weist ohne winapi wäre es super.
Ja, wenn das so ist, wirst du ueber die Verwendung einer API Funktion nicht hinwegkommen.
Die 'user32.dll' sollte da was entsprechendes enthalten, Details bekommst du ua zB auf dieser Seite 'www.pinvoke.net'.
Danke nochmal für deine Ratschläge. Werd mich dann ran machen ein tool zu schreiben womit man bestimmte vorgaben mit der maus und der tastatur wiederholen kann. denk ist ein schönes sinnvolles beispiel. Danke
Comment