Announcement

Collapse
No announcement yet.

Neue Mausposition hinzufügen und einen maustasten druck simulieren?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Neue Mausposition hinzufügen und einen maustasten druck simulieren?

    Wie kann ich in c# die mausposition verändern und einen Klick simulieren? Geht das überhaupt oder muß ich hier auf api Funktionen zurückgreifen?
    Danke

  • #2
    Hallo,

    Ich weiss nicht ob es einen speziellen Hintergrund hat, dass du den Mausklick simulieren willst, aber ich fuehre in diesem Fall meistens die zugrundeliegende Funktion direkt aus.

    Im Mausklick-Event wird zB die Funktion 'myMouseEvent(...)' aufgerufen und beim Simulieren des Klicks fuehre ich ebenfalls diese Funktion aus.

    Den Mauscursor versetzen kannst du zB mit dieser Funktion (.NET 3.0 Code):

    Cursor.Position = newPoint(Screen.PrimaryScreen.Bounds.Width, Screen.PrimaryScreen.Bounds.Height);

    HTH
    *-- robert.oh. --*

    Comment


    • #3
      danke das mit dem Cursor versetzen funktioniert wunderbar. Danke

      Nur nur macht es nicht Klick

      Die hilfe vom Microsoft sagt:

      public event MouseEventHandler MouseClick

      public delegate void MouseEventHandler (
      Object sender,
      MouseEventArgs e
      )


      Aber wie setze ich das ein??? Ich glaub ich verstehe Delegates und events noch nicht richtig um selbst auf die lösung zu kommen!?

      Comment


      • #4
        Entweder denkst du zu kompliziert, oder ich zu einfach

        Folgendes Beispiel:
        Code:
        private void mouseclick(object sender, MouseEventArgs e)
        {
            this.doSomeCode();
        }
        Du koenntest diesen Code doch auch ohne Mausklick direkt ueber 'this.doSomeCode();' ausfuehren.

        Eine Option?
        *-- robert.oh. --*

        Comment


        • #5
          Denke du denkst zu einfach oder ich habe bereits aufgehört zu denken. also ich will erreichen das ich den Mauscursor irgendwo auf dem Bildschirm (nicht zwingend gleiche anwendung) setzen kann und dann einen Click ausführen kann.

          Ich will nicht nur den Click-Event eines Controls nachahmen.

          hab ich jetzt einen großen denkfehler?

          Comment


          • #6
            OK ich habe jetzt den Klick mit der SendInput- Funktion der winapi (user32.dll) realiesiert. wenn du doch noch eine lösung weist ohne winapi wäre es super.

            Comment


            • #7
              Ja, wenn das so ist, wirst du ueber die Verwendung einer API Funktion nicht hinwegkommen.
              Die 'user32.dll' sollte da was entsprechendes enthalten, Details bekommst du ua zB auf dieser Seite 'www.pinvoke.net'.

              HTH
              *-- robert.oh. --*

              Comment


              • #8
                Danke nochmal für deine Ratschläge. Werd mich dann ran machen ein tool zu schreiben womit man bestimmte vorgaben mit der maus und der tastatur wiederholen kann. denk ist ein schönes sinnvolles beispiel. Danke

                Comment

                Working...
                X