Announcement

Collapse
No announcement yet.

fremde Anwendung starten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • fremde Anwendung starten

    Schönen guten Tag.

    Ich bin noch ganz ganz frisch in C :-)

    Nun wollte ich ein fremdes Programm öffnen (Standard-Browser) z.b. google.de und dort im eingabefeld was eingeben lassen, was ich vorher in ner variable gespeichert habe, und auf "Suchen"klicken...hab da ne menge gefunden, aber irgendwie funktioniert das bei mir alles nicht... kann mir jmd nen kleinen tipp geben? :-)

    Danke schonmal.

  • #2
    Originally posted by DonCor2007 View Post
    Ich bin noch ganz ganz frisch in C :-)

    Nun wollte ich ein fremdes Programm öffnen (Standard-Browser) z.b. google.de und dort im eingabefeld was eingeben lassen, was ich vorher in ner variable gespeichert habe, und auf "Suchen"klicken...hab da ne menge gefunden, aber irgendwie funktioniert das bei mir alles nicht... kann mir jmd nen kleinen tipp geben? :-)
    Was glaubst Du eigentlich, wie wir hier arbeiten? Wir wissen, welches Programm Du öffnen willst. Wir wissen, mit welchem Befehl Du das erreichen willst. Wir wissen, wie, mit welcher Variablen und mit welcher Methode Du die Angabe aus einer Variablen und einem Eingabefeld holst und was dabei nicht funktioniert: klappt es mit dem Compiler nicht, gibt es Exceptions, passiert etwas Unerwartetes oder gar nichts? Oder...

    Schenkst Du mir bitte eine Glaskugel?! Jürgen

    PS. Entschuldige bitte den Tonfall: Auch wenn Du ganz neu bist - Du willst Hilfe haben und solltest deshalb mitdenken, damit wir Dir helfen können.

    Comment


    • #3
      Entschuldigung, werd mich bessern :-)

      Also ich will inzwischen nur noch einen Browser öffnen, bzw. irgendeine datei :-)
      mit öffnen meine ich, ausführen, also ein fenster mit der datei öffnen. Das hab ich mir jetzt im groben und ganzen so überlegt:

      Code:
      #include <windows.h>
      #include <shellapi.h>
      
      main ()
      {
      ShellExecute(Handle,NULL,"H:\\test.txt",NULL, NULL, SW_MAXIMIZE); 
      }
      reintheoretisch wollte ich so die test.txt öffnen und auf dem bildschirm anzeigen lassen. funktioniert aber nicht. es bringt nur das "Handle" nicht deklariert ist. aber ist das nicht aufgabe der shellapi.h?

      Comment


      • #4
        Vielleicht solltest Du Dich erst einmal darüber informieren, mit welcher Programmiersprache Du arbeitest. "#include" gehört zu C oder C++, aber nicht zu C#. C# ist keine Weiterentwicklung von C++, sondern eine vollständige Neuentwicklung und benutzt lediglich - wegen der leichteren Einarbeitung - ähnliche Elemente.

        Bei C/C++ bist Du unter NET/C# falsch. Jürgen

        Comment

        Working...
        X