Announcement

Collapse
No announcement yet.

Weiterleiten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Weiterleiten

    Ich möchte, das sich meine Form1(startbild) nach 5 sekunden schließt und sich Form2(Hauptform) danach automatisch öffnet. Allerdings habe ich keine ahnung wie . Kann mir jemand helfen?
    Zuletzt editiert von Infinity; 08.12.2007, 02:10.

  • #2
    Hallo,

    hast Du denn schon eine Ahnung, wie eine WinForms-Anwendung aufgebaut ist - siehe Inhalt der Program.cs? Weißt Du, wie vom Programm aus ein Formular geöffnet und geschlossen wird? Das möchte ich doch mal voraussetzen.

    Also ändere die Program.cs: Erzeuge zuerst das Startformular, zeige es an, steuere die Wartezeit, lade das Hauptformular (aber mit der Einstellung visible = false), nach Ablauf der Wartezeit schließe das Startformular und öffne das Hauptformular.

    Warnung: In den Aufruf von Application.Run() gehört nicht das Startformular, sondern nur das Hauptformular, aber (weil es nach meiner Anleitung vorher schon geladen wurde) nicht per new, sondern per Instanzenname.

    Für die Wartezeit gibt es verschiedene Lösungen: Timer, manueller Vergleich von Startzeit und aktueller Zeit. Ich habe mir folgende Lösung gebastelt:
    Code:
    //  Ersatz für eine Pause-Funktion
    static public void Pause( System.Int32 Dauer ) {
    	System.Int32 Start = Environment.TickCount;
    	while( (Environment.TickCount - Start) < Dauer )
    		System.Windows.Forms.Application.DoEvents();
    }
    Gruß Jürgen

    Comment


    • #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Mit hilfe eines freundes und deines Quellcodes, habe ich das so hin bekommen wie ich das wollte.

      gruß Infinity

      Comment

      Working...
      X