Announcement

Collapse
No announcement yet.

Form in Panel wird nicht mit Maximiert

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Form in Panel wird nicht mit Maximiert

    Hallo,

    ich habe eine Form1 mit einem Panel, in diesem Panel befindet sich eine weitere FormX, welche von Buttons in der Form1 aufgerufen wird.

    z.B. bei Button1
    Code:
    Form2 content = new Form2();
    content.TopLevel = false;
    content.AutoSize = true;
    content.Dock = DockStyle.Fill;
    content.Anchor = AnchorStyles.Bottom | AnchorStyles.Left | AnchorStyles.Right | AnchorStyles.Top;
    panel.Controls.Add(content);
    content.WindowState = FormWindowState.Maximized;
    content.Show();
    Nun, wenn ich die Anwendung Maximiere, Maximiert sich der Inhalt der Form2 nicht. Also das DataGrid, welches sich darin befindet, bleibt in der Größe wie es reingeschrieben wurde. Klicke ich nun nochmal auf den Button1, stimmt die Größe (weils halt neu rein geschrieben wird).

    Nun habe ich beim SizeChanged() Event den content neu reinschreiben lassen, allerdings verschwindet dann jede Eingabe, das will ich nicht. Ich will einfach nur das sich die Größe anpasst.

    Ich hab nun schon mehrere Suchen vorgenommen, aber ohne Erfolgt... normal sollte das alles mit Anchors vollbracht werden, bei mir aber nicht. Irgentwo is der Wurm drin...

  • #2
    Hallo,

    Ich denke hier nur mal laut
    Hast du schon mal versucht den WindowState auszukommentieren? Mit DockStyle.Fill ist es ohnehin maximiert und ich glaube, dass bei WindowState.Maximized nur beim Aufruf geresized wird.

    HTH
    *-- robert.oh. --*

    Comment


    • #3
      Ne, dass Auskommentieren von dem WindowState hatte leider keinen Effekt gehabt.

      Comment


      • #4
        Warum brauchst du eigentlich eine Form?
        Wenn du nur etwas brauchst, um Controls darzustellen und es dem Panel hinzufuegen, koenntest du auch eine normale UserControl verwenden - wuerd ich jedenfalls machen.

        Wenn du DockStyle.Fill verwendest braeuchtest du keine Anchors setzen, da es ohnehin 'mitwaechst' (oder zumindestens sollte).
        *-- robert.oh. --*

        Comment

        Working...
        X