Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datetimepicker Tage aus der Datenbank farblich abheben

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datetimepicker Tage aus der Datenbank farblich abheben

    Hi,

    ich habe mal ne Frage, ich benutze einen DateTimePicker ich möchte die in einer Tabelle eines Datasets verfügbaren Kalendertage farblich abheben, so dass man sieht an welchen Tagen etwas eingetragen ist?!

    Danke schon mal.

  • #2
    Hat keiner ne Idee? Oder ist das überhaupt nicht möglich?

    MfG

    Comment


    • #3
      Hallo Beppo,

      Du musst Dich mit dem MonthCalendar beschäftigen: Der DateTimePicker enthält über Value genau ein ausgewähltes Datum, der MonthCalendar aber über BoldedDates sowie entsprechende Methoden eine "beliebige" Anzahl von Daten.

      Ich wage zu bezweifeln, dass das DataBinding automatisch funktioniert; denn das Framework kann nicht wissen, auf welchem Wege die ausgewählten Daten aus der DataTable kommen. In der Regel sind das ja mehrere Zeilen mit Zugriff auf dieselbe Spalte; und diese Werte sollen in einem Array zusammengefasst werden.

      Ich vermute deshalb, dass Du ein DataTable.Select() in einer Schleife mit AddBoldedDate() verarbeiten musst.

      Gruß Jürgen

      PS. Auf Deine erste Frage hatte ich nicht geantwortet, weil ich es nicht wusste. Ich habe jetzt in der SDK-Doku gelesen und diese Informationen gefunden. (Schon in den Hinweisen zum DateTimePicker wird der MonthCalendar erwähnt.) Hättest Du das nicht auch machen können?

      Comment

      Working...
      X