Announcement

Collapse
No announcement yet.

Media Player ActiveX unter .NET

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Media Player ActiveX unter .NET

    Hallo miteinander,

    habe mal wieder eine Frage bzw. ein Problem ! Benötige für ein Projekt eine Komponente welche Internetradio (MP3) wiedergibt und wieder eine andere welche diese Streams rippt.

    1.
    Zur Wiedergabe wollte ich das Mediaplayer-ActiveX nutzen. Dieses läßt sich alser nur in einem UserControl einsetzen. Wenn ich versuche dieses in einer Klassenbibliothek oder unsichtbaren Komponente via Code zu erzeugen dann erhalte ich bereits beim zuweisen einer URL eine Fehlermeldung. Gibte es eine Möglichkeit dieses ActiveX auch in einer Klassenbibliothek zu nutzen ?

    2.
    Zum Rippen wollte ich eine Komponente wie Stremripper verwenden. Den soll es auch als DLL geben, nicht nur als Winamp-Plugin. Kann mir jemand sagen wo diese zu finden ist und wo es eine Beschreibung der DLL-Schnittstellen gibt ?

    Oder gibt es einen besseren Weg um diese zwei Ziele zu erreichen ???

    Vielen Dank für Eure Tipps !

    Karsten

  • #2
    ... via Code zu erzeugen dann erhalte ich bereits beim zuweisen einer URL eine Fehlermeldung.
    Wenn man nun die Fehlermeldung kennen würde. Sowas ist nicht gerade unwichtig bei der Fehlersuche ...

    Comment


    • #3
      Die Exeption lautet axWMP.InvalideState. Bin auf diesem Gebiet (Medien) absolut unbeleckt.

      Comment

      Working...
      X