Hallo
ich versuche ein Kartenspiel zu schreiben. Bin auch fast fertig, nur die Anzeige des Gewinns und Verlustes machen mir gerade das Leben schwer.
Diese sollen nach dem klicken auf eine von 4 Karten in der Mitte des Bildschirms nach einander für ca 2 Sekunden angezeigt werden.
Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß wie ich mehrere Events hintereinander zeitverzögert ausführen kann. Ein Timer ist kein Problem, aber was tun bei mehreren?
Hier ein Auszug des relevanten Codes:
Um nochmal kurz zu erklären wie der Ablauf aussehen soll. Man klickt auf die Karte, diese wird deaktiviert. Dann folgt der Gewinn für 2 Sekunden, dann der Verlust und anschließend wird alles von einem Kontostand abgezogen.
Wie kann ich das über den Timer lösen? Hab schon alles mögliche versucht und auch schon viel gegoogelt, aber irgendwie steh ich aufm Schlauch!
ich versuche ein Kartenspiel zu schreiben. Bin auch fast fertig, nur die Anzeige des Gewinns und Verlustes machen mir gerade das Leben schwer.
Diese sollen nach dem klicken auf eine von 4 Karten in der Mitte des Bildschirms nach einander für ca 2 Sekunden angezeigt werden.
Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß wie ich mehrere Events hintereinander zeitverzögert ausführen kann. Ein Timer ist kein Problem, aber was tun bei mehreren?
Hier ein Auszug des relevanten Codes:
Code:
private void KarteA_Click(object sender, EventArgs e) { int temp_gain = KarteA_gain[A_Runde]; int temp_loss = KarteA_loss[A_Runde]; ergebnis = temp_gain - temp_loss; this.KarteA.Enabled = false; this.KarteA.Image = global::IGTmod.Properties.Resources.black; mytimer.Interval = 3000; mytimer.Tick += new EventHandler(Bildwechsel_A); mytimer.Start(); } private void Bildwechsel_A(object sender, EventArgs e) { this.KarteA.Image = global::IGTmod.Properties.Resources.test_back; this.KarteA.Enabled = true; }
Wie kann ich das über den Timer lösen? Hab schon alles mögliche versucht und auch schon viel gegoogelt, aber irgendwie steh ich aufm Schlauch!
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