Announcement

Collapse
No announcement yet.

C# -> OPC Sever -> SQL

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • C# -> OPC Sever -> SQL

    Ich bin ziemlich verzweifelt. Derzeit bin ich in der Ausbildung zum Datentechniker. Ich bin momentan an meiner Technikerarbeit. Diese beinhaltet die Programmiersprache C#, SQL und OPC. In allen drei Dingen bin ich blutiger Anfänger. Meine Aufgabe im Detail:

    OPC Server liefert Werte von Differenzstromgeräten. Diese sollen mittels C# ausgelesen werden und in eine SQL Datenbank (SQL Server 2005) geschrieben werden. Danach mit Hilfe eines neuen Programm wieder ausgelesen werden.

    Ich hoffe ihr können mir ein paar Wichtige Tipps geben damit ich mit meinem Programm weiter komme. Momentan bekomme ich keine Daten in die Datenbank und kann leider auch nur ein Gerät ansprechen. Wie kann ich schaffen, dass mir der OPC Server alle 10sec einen neuen Wert von allen Kanälen schickt??

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Gruß Blacky

  • #2
    Hallo!

    Du verwendest OPC (OLE for Process Control)?
    Ich verwende den Siemens OPC-Server. Welchen verwendest Du?
    Wenn ich mich richtig erinnere, so wird die Zeitbasis bei der Initalisierung des OPC-Servers angegeben.
    Die Definition des Zeittaktes erfolgt in der OPC-Gruppe.

    Einige Informationen zum Zugriff auf OPC-Server kann man auf den Siemens-Seiten finden (www.ad.siemens.de) unter "Support" -> "Service" - dann in Feld Suche 21447513 eingeben.
    Hier befindet sich ein Beispiel welches Daten aus einen OPC-Server liest und in eine Datenbank einträgt.

    mfg
    Thomas

    Comment

    Working...
    X