Announcement

Collapse
No announcement yet.

Die "Erforderlichen Komponenten" von einer Installations-CD ziehen - klappt nicht

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Die "Erforderlichen Komponenten" von einer Installations-CD ziehen - klappt nicht

    Hallo zusammen,

    ich habe mit VS2005 bzw. 2008 einige Anwendungen mit C# geschrieben.
    Klappt alles prima.

    Jetzt habe ich zusätzlich ein eigenes Setupprogramm geschrieben, in dem man auswählen soll was man installieren möchte.
    Jetzt will ich das Setup-Programm von der CD starten und dabei soll überprüft werden ob .Net-Framework und WindowsInstaller schon installiert ist, oder noch benötigt wird.

    Wenn alles schon vorhanden ist, klappt alles prima...

    ----------

    Wenn ich jetzt aber unter den Projekt-Eigenschaften -> Veröffenlichen -> Erforderliche Komponenten folgendes einstelle:
    - Setupprogramm zur Installation erforderlicher Komponenten erstellten
    - .Net- Framework
    - WindowInstaller

    ...und sage dann noch das die "erforderlichen Komponenten" von selben Speicherort wie die Anwendung downgeloadet werden soll (was bei mir ja dann die CD sein soll), kommen immer die Fehlermeldungen:

    Der Installationspfad für die erforderlichen Komonenten wurde nicht auf "Webseite zur Bereitstellung der Komponenten festgelegt", und die Datei DotNetFX/1instmsia.exe in Element .Net Framework 2.0 konnte auf dem Datenträger nicht gefunden werden.

    Und das gleiche noch mal für WindowsInstaller.

    Weiß einer was ich machen kann oder muss. Ich hab schon alles ausprobiert. Die Daten in das gleiche Verzeichnis gelegt - die Daten exakt so genannt (Pfad und Name) wie Sie in der Fehlermeldung stehen...

    Ich will aber nicht das die Koponenten aus dem Internet geladen werden müssen - bei dieser Einstellung in den Eigenschaften funktioniert es nämlich einwandfrei.

    Ich hab zwar schon öffter von diesem Problem gehört, aber eine funktionierende Anwort hab ich hier und auch sonst noch nirgens gefunden.

  • #2
    Ich nehme an, dass Du den Fehlermeldungen nicht ganz traust... Bist Du sicher, dass die Dateien auch da stehen, wo sie stehen sollten?

    Siehe:
    http://vb-magazin.de/forums/forums/2907/ShowPost.aspx
    http://msdn2.microsoft.com/de-de/lib...a5(VS.80).aspx

    Comment


    • #3
      Suuuuuuuper, der Beitrag unter http://vb-magazin.de/forums/forums/2907/ShowPost.aspx hats gebracht.

      Unter VS 2005 geht es jetzt, unter VS 2008 gibt es diesen Pfad aber nicht.

      Einen solchen Pfad gibt es bei Microsoft Visual Studio 9 ja nicht. Ich hab schon folgendes probiert:
      C:\Programme\Microsoft Visual Studio 9\SDK\v2.0\Bootstrapper\Packages\DotNetFX\
      C:\Programme\Microsoft Visual Studio 9\SDK\v3.5\Bootstrapper\Packages\DotNetFX\ (diesen Verzeichnis existiert ja)

      ...und in diesen Verzeichnissen die Dateien abgelegt, aber beides funzt nicht.

      Weiß einer Rat?

      Comment


      • #4
        Hallo,

        Einen solchen Pfad gibt es bei Microsoft Visual Studio 9 ja nicht.
        weil diese Dateien nun im Verzeichnis C:\Programme\Microsoft SDKs\Windows\v6.0A\Bootstrapper abgelegt werden. Da Microsoft alle Zutaten über das kostenfreie SDK veröffentlicht, ist die Abgrenzung zu Visual Studio sinnvoll.

        Comment

        Working...
        X