Announcement

Collapse
No announcement yet.

Tastendruck simulieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Tastendruck simulieren

    Hallo,

    bin noch sehr unerfahren, was programmieren angeht.
    Ich wollte ein Programm erstellen, was eine Abfolge von Tastatureingaben automatisch wiedergibt. Bitte keine Kommentare wofür ich das brauche, ich weis selber, dass es recht sinnlos aussieht

    Dies soll so aussehen:
    -Ich will in einem Spiel eine Tastenkombination drücken, die die Abfolge startet (z.b. STRG+F5).
    -Die Taste "9" soll einmal gedrückt werden
    -Gleichzeitig soll die Taste "B" dauerhaft gedrückt bleiben
    -Die Taste "G" soll alle 1,5 Sekunden 3 mal kurz hintereinander für 0,25 Sekunden lang gedrückt bleiben (Endlosschleife, so ähnlich wie ein Strobolight).
    -Das Ganze soll dann über die gleiche Tastenkombination gestoppt werden können, womit die Abfolge gestartet wurde.

    Könnt ihr mir das Schritt für Schritt beibringen? Danke schonmal im Vorraus

    MfG

    Christopher

    EDIT: Ich nutze MS Visual C# 2008 Express
    Zuletzt editiert von c-reetz; 30.03.2008, 05:55.

  • #2
    Hallo Christopher,

    Originally posted by c-reetz View Post
    Könnt ihr mir das Schritt für Schritt beibringen? Danke schonmal im Vorraus
    Ich kann es Dir nicht beibringen, zumal ich den Sinn überhaupt nicht einsehe: Wenn ich als Programmierer etwas auslösen will, dann starte ich eine Methode, die etwas bewirkt, aber nicht eine einzelne Taste. Zuständig für ein solches Vorgehen ist die SendKeys-Klasse; vielleicht kommst Du mit den Erläuterungen in der SDK-Doku und den VB-Beispielen dazu weiter. Jürgen

    Comment


    • #3
      Schau mal nach AutoIT...das könnte helfen.


      Gruss Stefan

      Comment


      • #4
        AutoIT ist zu viel für meinen Geschmack... ich will ja nur ein kleines und handliches Tool, was nur drei Tasten bedienen soll und mehr nicht

        Also mit der SendKeys Klasse habe ich mich nun vertraut gemacht und ein wenig experimentiert (über Buttons), nun kriege ich das aber nicht hin, dass eine Taste gedrückt gehalten wird, bzw dass eine Taste eine bestimmte Zeit gedrückt bleibt.
        Wie schaut sowas aus, bzw ist das mit SendKeys überhaupt realisierbar?

        Comment

        Working...
        X