Announcement

Collapse
No announcement yet.

Access db füllen mit daten aus Textbox

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Access db füllen mit daten aus Textbox

    tach zusammen,

    ich muss wohl zu blöd sein, aber ich bekomme es irgendwie nicht gebacken.

    ich möchte für testzwecke über ein miniGUI von C# auf ne access db beschreiben bzw auslesen.

    wie mache ich das?

    mein ziel ist: aus einer textbox einen inhalt über einen button in eine lokal abgelegte db zu übertragen.

    wo finde ich diesbezüglich beispiele bzw passenden code. danke für die hilfe

    die kroete

  • #2
    Originally posted by kroete View Post
    wo finde ich diesbezüglich beispiele bzw passenden code. danke für die hilfe
    Eine Einführung in die Arbeit mit ADO.NET (das wäre übrigens das richtige Unterforum) steht z.B. in OpenBook Visual C# Kap.26. Anstelle der Sql-Klassen musst Du OleDb-Klassen verwenden.

    Die Zugriffsmöglichkeiten auf Access findest Du unter ConnectionStrings und dazu natürlich Einzelheiten in der SDK-Doku.

    Jürgen

    Comment


    • #3
      danke für die schnell antwort. auf openbook war ich bereits einigemale, hab mich da wohl nicht genug umgesehen.
      werde mal das eine oder andere ausprobieren und mich ggf. wieder melden.

      Comment

      Working...
      X