Announcement

Collapse
No announcement yet.

Autorefresh: Javascript-CountDownButton

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Autorefresh: Javascript-CountDownButton

    Hallo liebe Entwicklerforum-Gemeinde:


    Ich sitze gerade an einer Art "CountDownButton"

    Solche Solch einem Button wie man bei Forumanmeldungen häufig antrifft der, erstmal 10 sec deaktiviert ist damit man die AGB's liest, was man sowieso nicht tut.

    Mein Button aktualisiert sich selbst und zeigt die restsekunden mit an und ich habe bereits eine Control geschrieben.


    Gut, schön.... das alles funktionierte auch soweit.... bis der Auftrag kam, das es ein ImageButton sein soll.

    D.h. es soll bei der aktualisierung ein Image dynamisch generiert werden...

    Ok... erstmal eine Klasse geschrieben die ein Image erstellt.... Die Methode CreateImage() fasst die Parameter string text (für den Text der darauf abgebildet werden soll, int height und int width.

    Alles gut und schön nur.... nun bin ich bei dem Problemchen - Ich habe einen Imagehandler erstellt und der zieht sich aus dem httpcontext den Value als string text, nur er erstellt nur das erste bild.... er generiert nur das erste und refresht nicht...

    Meine Fragen: Muss man dem im Javascript oder im C# noch sagen das der das refreshen soll damit der die images weiter aufruft oder reicht eine Schleife? Wie geht das?

    Also wenn jemand Interesse hat mir hierbei zu helfen wäre ich sehr dankbar drum.. Ich kümmer mcih dann selbstverständlich um den Quellcode falls benötigt.

    Danke schonmal

  • #2
    pushhhhhhhh

    Comment


    • #3
      Die Control: CountdownImageButton.cs
      Zuletzt editiert von TEXTiX-X; 19.06.2008, 11:10.

      Comment


      • #4
        Also, hallo nochmal

        Ich bin im Moment nciht wirklich viel weitergekommen.. selbst nachdem ich den Refresh einfach ins html automatisch reingepackt habe.. hat jemand eine Ahnung woran es liegt das kein image erstellt wird?
        Ich bin echt ratlos und weiß auch keinen ausweg mehr... weil irgendwie scheint der imagehandler nicht den Context zu finden für den jeweiligen button.
        value ist immer null.....

        Anbei der gesamte Quellcode (außer dem Code behind von der webseite weil da nix drinsteht die methode Page_Load ist einfach leer...

        Comment


        • #5
          Ich hab's gefunden....
          Die HANDLER_URL war falsch... das "~/" war zu viel....

          Nun eine Frage: jedes Bild brauch knapp eine sec deshalb generiert das leider nict zeitnahe... habt ihr ne Idee ob man irgendwie kleinere Bildformate generieren kann oder so?

          Comment

          Working...
          X