Announcement

Collapse
No announcement yet.

Visual Studio 2008, Frage zu Sprache

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Visual Studio 2008, Frage zu Sprache

    Hallo
    Ich möchte gerne VS2008 prof. kaufen. Ich entwickle hauptsächlich englisch sprachige Anwendungen. Könnte es Probleme geben, wenn ich die deutsch sprachige Anwendung von VS2008 prof. kaufe? Z.B. mit irgendwelchen Standard-Dialogen, welche dann in Deutsch bleiben? Oder mit irgendwelchen anderen Komponenten, welche ich mitliefern muss und welche dann in deutscher Sprache erscheinen?
    Vielen Dank für Eure Tipps.
    Herzliche Grüsse
    Marco

  • #2
    Normalerweise arbeitet VS nur mit Standardkomponenten vom Framework. Damit ist auch nur die installierte Framework-Version interessant. Aber es gibt evtl durchaus Teile (automatisch generierten Quellcode), der Textbausteine (Fehlermeldungen?) enthalten könnte. Wenn ich hauptsächlich englische Anwendungen entwickeln würde, wäre es aber sicher nicht verkehrt, gleich auf die englische Version zu setzen, um genau solchen kleinen Stolperfallen aus dem Weg zu gehen.
    Schöne Grüße, Mario

    Comment


    • #3
      Vielen Dank Mario für Deine Hinweise, ich werde die englische Version bestellen.
      Herzliche Grüsse
      Marco

      Comment


      • #4
        Ich würde generell immer zur englischsprachigen Version greifen. Hier fängt man sich keine unlustigen Übersetzungsfehler ein usw. Meiner Erfahrung nach fährt man insgesamt einfach besser damit.
        .NET GUI - DIE Community für GUI-Entwickler

        Living.NET - Blog :: Live Blog :: .NET Casts

        Hol' dir jetzt dein kostenloses .NET BlogBook.

        Comment


        • #5
          Auf jedenfall musst du beachten, dass es Befhele und Methoden gibt, die ein CultureDependency aufweisen. Mir fällt da zum Beispiel die Parse Method vom float ein. Hier tritt ein Problem auf, wenn die Zahlen statts einem Punkt ein Komma haben. Wenn die CultureInfo auf en-US steht, dann wird Parse bei eingabe mit Punkt keine Probleme haben, allerdings wenn die Eingabe ein Komma aufweist, so wird dieses einfach weggelassen und die Variable wird verfälscht.

          Vielleicht hilft dir dies ja.

          mfg
          csharper1984

          Comment


          • #6
            Hallo,

            der Hinweis auf CultureInfo ist irrelevant: Zum einen wird nicht die "Kultur" des Framework oder irgendeines Programms (z.B. Visual Studio) geprüft, sondern die Installation des PC, d.h. des Betriebssystems. Zum anderen gibt es gerade bei den genannten Methoden immer Überladungen, denen eine bestimmte CultureInfo (oder NumberFormatInfo oder Encoding) zugewiesen werden kann.

            Gruß Jürgen

            Comment

            Working...
            X