Announcement

Collapse
No announcement yet.

Array-Fragen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Array-Fragen

    Hi ihr,

    nachdem mir hier ja schon gut geholfen wurde, steh ich mal wieder auf dem Schlauch.

    Es geht um Folgendes:

    Ich lasse Dateien in ein Array einlesen. Diese Dateien werden dann Stück für Stück ausgelesen und dargestellt. Es ist eine Art Diashow. Mein Problem ist, dass sie diese Diashow nicht wiederholen soll. Soll heißen, wenn ich bei der letzten Datei bin, soll sich der Form schließen. Das Array lese ich mit "foreach" aus und lasse die Bilder mit einem Index, welcher bei jedem Klick erhöht wird in einem Canvas anzeigen.
    Code:
    private int GetNextImgIndex()
            {
                     return (this.imgIndex + 1) % this.files.Length;
                      }
    Code:
    if (this.files.Length > 0)
                    {
                        this.imgIndex = this.GetNextImgIndex();
                       
    
                        Image newImage = ImageFromFile(this.files[this.imgIndex]);
    
                        Canvas.SetLeft(newImage, -newImage.Width);
                        Canvas.SetTop(newImage, 0);
    
                        while (MainCanvas.Children.Count > 1)
                        {
                            MainCanvas.Children.RemoveAt(0);
                        }
    
                        MainCanvas.Children.Add(newImage);
    }
    Wie kann ich dem Teil sagen, dass er das letzte Bild gelesen hat und zumachen soll!? Ich hab bisher noch nirgends was gefunden, deshalb hier mal meine Frage!
    Mit nem Hinweis, ich soll in der SDK suchen, ist mit übrigens nicht geholfen, dort such ich schon seit Stunden! Mit nem Hinweis, was ich dort genau suchen sollte, wär mir evtl schon geholfen!

    Danke schonmal!

  • #2
    Hab die Lösung schon gefunden!
    Hab n neues Array erstellt, welches den Length-Wert enthält und rückwärts gezählt wird. Bei 0 is schluss! Hatte das eigentlich schon versucht, aber irgendwie hats da noch ned geklappt, jetzt gehts!

    Comment

    Working...
    X