Announcement

Collapse
No announcement yet.

folderBrowserDialog RooFolder bestimmen?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • folderBrowserDialog RooFolder bestimmen?

    Gibt es eine Möglichkeit dem folderBrowserDialog ein ganz bestimmtes Verzeichnis als RootFolder zuzuweisen? Scheinbar kann man dem RootFolder nur hinterlegte Werte, die die Entwicklungsumgebung (VS2008) vorgibt, zuweisen. Damit wäre man sehr eingeschränkt. Hat jemand vielleicht eine Idee?

    Gruß
    Marco
    Zuletzt editiert von Marco E.; 06.05.2008, 22:27.

  • #2
    Zitat aus der SDK-Doku:
    FolderBrowserDialog.RootFolder-Eigenschaft
    Einer der Environment.SpecialFolder-Werte. Der Standardwert ist Desktop.

    Nur die angegebenen Ordner sowie darunter befindliche Unterordner werden im Dialogfeld angezeigt und können ausgewählt werden. Die SelectedPath-Eigenschaft bestimmt zusammen mit dem RootFolder den im eingeblendeten Dialogfeld ausgewählten Ordner, solange es sich bei SelectedPath um einen absoluten Pfad handelt, der ein Unterordner von RootFolder ist ...
    Da "alles" ein Unterordner von Desktop ist, ist Dein Wunsch also ganz einfach zu erfüllen: Benutze Desktop und SelectedPath.

    Jürgen

    Comment


    • #3
      @Jürgen Thomas

      Dankeschön für die Info!

      Bevor ich meine Frage hier im Forum postete habe ich in der SDK geschaut. Entweder habe ich etwas überlesen oder aber nicht richtig verstanden. Wenn man es so macht wie Du es beschrieben hast, dann funktioniert es einwandfrei.

      Gruß
      Marco

      Comment

      Working...
      X