Announcement

Collapse
No announcement yet.

Druckerspool lokal löschen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Druckerspool lokal löschen

    hi

    in meinem Programm, dass Etiketten druckt, wird der Druckerspool gelöscht wenn der Druckvorgang abgebrochen wird. Das funktioniert nur leider nicht auf unserem Terminalserver. Dort wird nur der Druckerspool auf dem Server gelöscht und nicht auf dem lokalen Drucken.

    Wie erkenne ich unter welcher Session der User eingeloggt ist und welche Drucker er lokal installiert hat?

    mfg andiB

    edit: ich möchte eine Fuktion aus der wtsapi32.dll nutzen. die dll soll dynamisch über LoadLibrary ins programm eingebunden werden. mit GetProcAddress bekomme ich auch die Adresse der WTSEnumerateSessionsW die mir unter anderem die benötigte session id liefert.

    nur weiß ich nicht wie man diese methode dann ausführt wenn die dll dynamisch eingebunden wird. kennt jemand eine Lösung?

    edit2: aktueller stand: nun komme ich über das dynamische einbinden der dll und der nutzung einer funktion aus ihr, an die session id.

    nächstes problem das zu lösen wäre: wie komme ich über die session id an die drucker liste die auf dem lokalen rechner zu verfügung steht?
    Zuletzt editiert von andiB; 19.05.2008, 09:26.
Working...
X