Announcement

Collapse
No announcement yet.

kleines Problem mit PopUp-Menü

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • kleines Problem mit PopUp-Menü

    Tach Leute!

    Und zwar habe ich eine Liste mit 10 Buttons untereinandern. Wenn ich jetzt auf einen Button Rechtsklick mache und sich das PopUp-Menü öffnet zeigt es mir bspw. die Funktion "GetDetails". Jetzt will ich innerhalb dieser Funktion wissen, wie der Name des Buttons war, auf den ich Rechtsklick gemacht habe.

    Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich erklärt.

    Bitte um schnelle Antwort!

  • #2
    Dumm, ich finde in der SDK-Doku keine Klasse "Popup-Menü". Es wäre also hilfreich gewesen, wenn Du die von Dir verwendete Klasse angegeben hättest. Aber auch so hättest Du mit ein wenig Eigeninitiative die Lösung selbst finden können (was für viele andere Fragen auch gilt). Gehe in den Index der SDK-Doku unter "Gesuchte Klasse - Alle Member" und lies die Beschreibungen durch, die in Frage kommen.

    Was für ein Wunder: Unter den Eigenschaften von ContextMenu finde ich eine mit folgender Beschreibung:
    Ruft das Steuerelement ab, das das Kontextmenü anzeigt.
    Jürgen

    PS. Deine "Bitte um schnelle Antwort" ist überflüssig: Entweder ein potenzieller Helfer schaut ins Forum und hat Zeit zu antworten; oder Du hast eben Pech.

    Comment


    • #3
      Danke für die Antwort, hab's aber mittlerweile selber rausgefunden. contextmenu.SourceControl.Text. Fertig.

      Comment

      Working...
      X