Announcement

Collapse
No announcement yet.

Webtext einbinden / Refresh

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Webtext einbinden / Refresh

    Ich bins mal wieder ...

    Ich möchte gern diesen Text >>Link<< in einem Label wiedergeben. Wenn ich mir das ganze über webBrowser einbinde, habe ich es zum einen nicht in der größe, in der ich es brauche und zum anderen verschiebt sich auch alles.

    Dann wäre mir noch ein refresh wichtig, also Aktualisierung alle 10 sekunden.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.. gruß René

  • #2
    Der folgende Code schreibt dir den Output der Seite in ein Label

    Code:
                WebRequest request = WebRequest.Create("http://www.xxl-radio.de/grab.php");
                HttpWebResponse response = (HttpWebResponse)request.GetResponse();
                StreamReader reader = new StreamReader(response.GetResponseStream());
    
                myLabel.Text = reader.ReadToEnd();

    für den Refresh schau dir die Hilfe zu System.Timers.Timer an. Das sollte dann nur noch eine kleine Fingerübung sein.

    Comment


    • #3
      Ich danke dir ersteinmal für deine schnelle Hilfe und vorallem auch für den Code. Nur leider bekomme ich hier immer einen Fehler. Wo genau muss ich den code einsetzen?

      Comment


      • #4
        Du solltest erzählen welchen Fehler du bekommst, das würde helfen.

        Ansonsten hab ich das kurz von Form.Load aus gemacht und funktioniert.
        Du solltest das in deinen Timer.Event packen sobald du das hast.

        Für die benutzen Framework Klassen mußt du
        Code:
        using System.Net;
        using System.IO;
        einfügen oder die Klassen voll qualifizieren.

        Comment


        • #5
          Genau das war es. Es Funktioniert. Tausend Dank.

          Comment


          • #6
            Ich bins nochmal. Also mit dem Automatisch Aktualisieren alle 10 sek komme ich nicht klar. hab die hilfe durschgestöbert und komme auf keinen nenner. Das refrech bezieht sich auf dalf genannten Code (siehe oben). Bitte deshalb nochmal um hilfe.

            Dann wollte ich gerne noch ein bild abrufen von einer seite.
            Code:
                            WebRequest request = WebRequest.Create("http://www.xxl-radio.de/grab_mirc_pic.php");
                            HttpWebResponse response = (HttpWebResponse)request.GetResponse();
                            StreamReader reader = new StreamReader(response.GetResponseStream());
            
                            pictureBox3.ImageLocation = reader.ReadToEnd();
            Mit diesem habe ich es versucht und bekomme damit kein bild in meine pictureBox.

            Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen.

            Comment

            Working...
            X