Announcement

Collapse
No announcement yet.

Crystal Reports

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Crystal Reports

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen, ob es eine Funktion gibt, die den User erlaubt die Reports selber zu erstellen über einem Formular? Möchte den Usern die Möglichkeit geben, ihre eigenen Reports zu erstellen.

    Viele Dank.

  • #2
    Hallo,

    Soweit ich weiss ist das moeglich, ABER der User muss eine (Voll-)Version von Crystal Reports kaufen und bei sich installiert haben.

    Eine Frage der Kosten wuerde ich sagen

    Ich weiss nicht, ob SSRS (SQL Server Reporting Services) in Frage kaemen, aber diese koennten ebenfalls vom User selbst editiert werden - erfordert jedoch eine 'groessere' Version vom SQL Server 2005 / 2008 (ab Prof. oder Developer Edition glaub ich).
    *-- robert.oh. --*

    Comment


    • #3
      Also gibt es so keine funktion die ich reinprogrammieren kann???
      Hab das noch nie gemacht.. Bis jetzt habe ich die Reports erstellt und sie für die User bereitgestellt. Aber ich habe Tabellen die einfach aufgebaut sind und wollte den Usern die Chance geben sie selber zu ändern und so.

      Comment


      • #4
        Hallo,

        Mir ist, wie gesagt, nur diese Moeglichkeit bekannt.
        Was ich aber in Faellen, in denen der User das Ergebis selbst gestalten wollte, des oefteren gemacht habe ist die Daten im zB XLS Format auszugeben sodass sich der User seine Auswertungen (Diagramme, ...) selbst formatieren kann.
        *-- robert.oh. --*

        Comment


        • #5
          Hallo,

          Schon wieder ich

          Ich konnte es mir noch nicht im Detail anschauen, aber vielleicht erfuellt das deine Anforderungen besser:

          http://www.datadynamics.com/Products...Product=ARNET3
          *-- robert.oh. --*

          Comment

          Working...
          X