Announcement

Collapse
No announcement yet.

Alle Fenster Minimieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Alle Fenster Minimieren

    Hallo,

    habe in Windows Form und darin einige Objekte eingebunden!

    Diese eingebundenen Objekte minimieren ich über eigene mitgebrachte Funktionen, wenn das Event "Resize" in meinem Hauptform auftritt.

    Soll heißen, minimiere ich das Programm, werden auch die eingebundenen Fensterchen klein!

    Drückt der Benutzer aber die Windows-"D" Tastenkombi, um alle Fenster zu minimieren (Desktop anzeigen), dann funktioniert dieses Konstrukt leider nicht mehr. Das Event tritt nicht ein.

    Weiß hier jemand Bescheid? Wie kann ich auch diese Tastenkombi mit integrieren?

  • #2
    hat keiner eine antwort!??

    Comment


    • #3
      Originally posted by juppmania View Post
      hat keiner eine antwort!??
      Vielleicht solltest Du Dein Problem genauer beschreiben? Übrigens, bei mir wird das Resize-Event auch bei Windows-D ausgelöst.

      Comment


      • #4
        Originally posted by Peter Enz View Post
        Vielleicht solltest Du Dein Problem genauer beschreiben?
        wat soll ich denn bitte noch genauer beschreiben!?


        ps.: kann ich mir nicht vorstellen, dass bei Win-D Taste oder der Knopf in der Schnellstartleiste dein Resize event ausgelöst wird!

        Comment


        • #5
          wat soll ich denn bitte noch genauer beschreiben!?
          Nun zum Beispiel warum du auf diese Tastaturkombi wie beim resize reagieren willst. Win-D resized ja meiner Meinung nach nicht sondern es wird nur ein bzw. ausgeblendet, heißt die Fenstergröße ändert sich nicht sondern nur die Sichtbarkeit.

          Wen es darum geht beim minimieren eines Fensters unabhängige andere Fenster der Anwendung mit zu minimieren dann gibts da glaube ich kein passendes Event. Du müßtest wahrscheinlich selbst die WM_SIZE Windowmessage abfangen und auf SIZE_MINIMIZED in den Parametern testen um das minimieren zu erkennen.

          Comment


          • #6
            Originally posted by juppmania View Post
            ps.: kann ich mir nicht vorstellen, dass bei Win-D Taste oder der Knopf in der Schnellstartleiste dein Resize event ausgelöst wird!
            Es tut mir ja leid, aber der Resize event wird ausgelöst. Nimm doch mal eine Mini-Applikation mit einem Fenster und probiers damit. Vielleicht hast Du ja irgendwelche Seiteneffekte in Deiner Anwendung, die Probleme verursachen.

            Originally posted by Ralf Jansen View Post
            Win-D resized ja meiner Meinung nach nicht sondern es wird nur ein bzw. ausgeblendet, heißt die Fenstergröße ändert sich nicht sondern nur die Sichtbarkeit.
            Doch Ralf, das Minimieren eines Fensters (auch über Win-D) ändert auch dessen Größe, also das Size-Property. In Size steht dann die Größe, die das "Fenster" auf der Taskbar einnimmt.

            Comment


            • #7
              @Peter : Hast Recht und ich Unrecht.

              Gut das ich, entgegen meiner Gewohnheit, mal ein "meiner Meinung nach" eingebaut hatte, das machts erträglich

              Comment


              • #8
                ok...irgendwie funktioniert es nun doch...allerdings werden meine eingebundenen fenster nicht richtig minimiert...liegt aber daran, dass diese eigene minimize-funktionen haben, die nicht richtig greifen...


                danke für de antworten

                Comment

                Working...
                X